Gutes kostenloses Antivirenprogramm

avg guard free hat in den letzten test gute noten bekommen

Bei Testen in PC Heften ala CT?

Und das jeder seinen eigenen Liebling hat glaube ich gerne aber es gibt ja hier vll. auch Leute die Ahnung von der Materei haben und sagen können welche wircklich taugen und welche nicht oder Keute die Testberichte kennen etc..

@Ati oder Nvidia

Nvidia eindeutig 😉

Ne mir es sowwas egal Hauptsache die Karte läuft gut 😉

Ich benutze drei Scanner: Avast Antivir, Avira Antivir und Clamwin Antivirus. Ergänzen sich gut, denn kein Virenprogramm allein kann alles abdecken. Auch werden alle drei fast täglich geupdatet. Und sie kommen sich gegenseitig nicht ins Gehege. Von Norton sollte man übrigens die Finger lassen, das Teil ist praktisch ein Virus, auch wenn man es immer mal wieder umsonst bekommen kann.

Norton ist ein Graus ja.
McAfee ist so lala, genauso wie Avira (zumindest die kostenlose Version) damit hab ich bis jetzt nie sonderlich gute Erfahrung gemacht. (bzw weniger ich, als meine Freundin ..harhar)

Uneingeschränkt empfehlen kann ich jedenfalls wie gesagt Kaspersky, der hat mir bis jetzt alles vom Hals gehalten. Zwar ist das Handling ein wenig kompliziert, wenn der "Proaktive Schutz" eingeschaltet ist, aber das hat man auch schnell raus.

Also ich hab auch seit Jahren Antivir am laufen und hatte außer in meiner unbedarften Anfangszeit wo ich auf alles geklickt habe, was geblinkt hat, keinen Virus, Trojaner etc.

Kaspersky hab ich zu meinem Mainboard bekommen und es nen halbes Jahr laufen gehabt, aber das war mir tatsächlich zu ressourcenfressend und kompliziert.

Norton hatte ich auch ganz am Anfang mal drauf, aber wenn mans einmal drauf hat, bekommt mans nie wieder runter und es macht viel zu viele Dinge, die man nicht mitbekommt.