gutes Pigment Pulver

Ich habe bisher nur die von Vallejo und bin damit zufrieden. Denke nicht, dass es da große Unterschiede zwischen den Herstellern gibt.

Es ist zwar nicht besonders wirtschaftlich, aber im Frühjahr wird bestimmt wieder echter Saharastaub nach Deutschland geweht. Der wäre auf jedenfall authentisch für Wüstenstaub. Nur das sammeln ist etwas mehr Arbeit, als wenn du es einfach kaufst.
Hab auch selbst schon Roststaub aus Stahlwolle gemacht und erfolgreich als Pigment benutzt. Solange es ausreichend fein ist und sich nicht direkt in Wasser auflöst, kannst du eigentlich alles nehmen, was du so in die Finger bekommst.

Würden da eigentlich auch Farbpigmente funktionieren?

Habe Online einen Shop gefunden, wo es Dunkel braun, 1kg für 14 € gibt.

Gruß
Müsste gehen, aber so viel brauchst du im Hobby eigentlich nie. Wenn du dir für die 14€ verschiedene Farbtöne holst, hast du da vermutlich mehr von.

• Like
Reaktionen: Tom183
ich hab eine normale Hobby-Dose... und 200 Bases damit gemacht... und ich hab noch nicht mal ein Drittel davon weg...
1 kg für wenig Geld... klingt gut... willst du 3 Farben (Rost, Erde, Staub) hast du schon 3 Kilo... die in Tüten kommen, also brauchst du noch 1kg fassende behältnisse, die gut zu öffnen und verschließen gehen... und Platz wegnehmen..
Und dann ist das noch preiswertes Beton-Pigment, mit fieser Chemie usw... weiss nich 😀
und stoß mal so ein kleines um, kurz gefegt und gesaugt, weg... bei nem Kilo und Puff... alle Wände 50 cm hoch ge-weathert 😀

nee, lieber die kleinen, etwas teureren, die werden auch nie alle... wüsste nicht ob ich 4000 Bases machen muss, mit einer Farbe 😀

• Haha
Reaktionen: Tom183
Ich glaube auch eher nicht, dass es große qualitative Unterschiede bei trockenen Pigmentpulvern gibt. Letztendlich würde ich die Wahl eher nach den zur Verfügung stehenden Farbtönen treffen und mir halt von irgendeinem Anbieter etwas heraussuchen, was farblich so in etwa passt.

hallo,
ich hätte eine frage ob ihr mir gutes Pigment Pulver empfehlen könnt (ein linke veileicht schicken)
ich wolte es nemlich für meine Blood Angels benutzen, dass die Beine aussehen als ob sie sandig wehren

Danke im voraus 🙂

Denk auch daran, dass sich die Farben der Pigmente verändern können, wenn du sie fixierst. In der Regel verlieren sie sehr deutlich an Farbkraft.