Gutes Tut zu "Cellshading"-Optik?

KavKah

Blisterschnorrer
27. April 2008
367
0
7.531
MoinLoits!
In mir reift aktuell die Idee heran, meine Orkforze 3VVV im Comicstil zu bemalen. Will meinen: Exzessives Blacklining, nur sparsame Farbverläufe. Eben so als seien sie einer Zeichentrickserie entsprungen.
Ich habe aber die Befürchtung, dass sie -wenn es nicht richtig gemacht wird- schlicht unfertig und schlampig aussehen können.

Drum meine Frage: Kennt wer ein gutes Tutorial zu dem Thema?

1. Wenn du es richtig machst, sieht es geil aus!
2. um es richtig zu machen brauchst kein Tutorial -> nur sehr sauber arbeiten! sehr kräftige Farben nutzen bzw. häufiges lassieren der selben Stellen damit die Farbe absolut deckend ist.
3. Nimm nur einfache Figuren! Detailraiche Figuren werden dich mit dem Blacklinging in den Wahnsinn treiben...

Sicher ist es eine Frage des Geschmacks ob man diesen Comicstill mag oder nicht. Ich finde ihn bei einigen Minis/Armeen recht geil. Aber es ist MEHR arbeit (wenn du es gut machen willst) als wenn du die Minis regulär anmalst. Soviel will ich dir verraten.

Stell mal ein paar Pics online. Bin neugierig :)

Mir wird immer vorgeworfen Cell-Shading zu malen... dabei habe ich das garnicht vor :D

Tjaaa. Herzlichen Glückwunsch, Du wurdest soeben auserkoren mir zu erzählen wie du erfolglos "nicht-Cellshading" malst. Denn dein "nicht-Cellshading" sieht sehr nach dem Effekt aus, den ich "cellshading" nenne und erreichen möchte. :lol: