[GW, 40k] Dark Angels/Ork FAQ

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Hier 2 Links zu den jeweiligen FAQS:

Orks

Dark Angels



Sie sind zwar zunächst nur auf der kanadischen Homepage GWs vorhanden, jedoch hat GW alle neuen FAQs zunächst auf der kanadischen Seite veröffentlicht, bevor sie auch auf der britischen Homepage verfügbar waren.

Wann eine deutsche Übersetzung stattfindet ist unbekannt.

PS
Orkbosse durfen jetzt auch einer Energieklaue erhalten, wenn die Orks in ihrem Mob eine Wumme erhalten. 😉
 
Das Ork FAQ ist toll. Die ellenlange Diskussion um den MW des Weirdsboys ist damit wohl beendet.
Nur die Erklärung warum ein Boss in einem Ballamob eine E-Kralle erhalten kann, ist doch etwas sehr an den Haaren herbei gezogen.
Und m.M.n. wurde das schon durch 2-3 Errata (übrigens ist die Linkadresse sehr schön mit "Erratta" 😀 ) geklärt, dass er seine komplette Bewaffnung gegen Kralle+Knarre tauschen kann. Da bedarf es keiner so windigen Erklärung im FAQ mehr.

Aber schön, dass einige Dinge nun auch geklärt sind.
 
Nur die Erklärung warum ein Boss in einem Ballamob eine E-Kralle erhalten kann, ist doch etwas sehr an den Haaren herbei gezogen.
Finde ich eigentlich nicht. Und ehrlich gesagt habe ich es immer genau so verstanden und gespielt. Es gibt nunmal keine feste Reihenfolge beim Ausrüsten. Wieso sollte man dann nicht einfach zuerst dem Boss die Kralle kaufen, und dann den Mob ausrüsten?
 
Weil ich es unsinnig finde. Es gibt keinen Zeitpunkt zu dem man eine Einheit ausrüstet. Ich wusste nicht, dass selbst die Armeelistenerstellung in Phasen unterteilt ist 😀
Genau das impliziert diese Erklärung ja, dass es verschiedene Zeitpunkte bei der Ausrüstung gibt. Aber so ist es ja nicht, die Armeeliste unterliegt keinen zeitlichen Regeln.
Deswegen finde ich die Erklärung etwas merkwürdig. Aber das ist ja eigentlich auch egal, weils schon "länger" durch ein Errata geklärt wurde, dass der Boss einfach seine gesamte Ausrüstung gegen Kombinationen tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Grunde unterliegt die Armeelistenerstellung schon zeitlichen eingrenzungen. Beispielsweise darfst du einen Killanbot erst dann als Standard kaufen, NACHDEM du einen Big Mek gekauft hast. In dem SInne hatte ich das mit der Kralle auch verstanden.
Denn auch das Argument, dass der Boss die KRalle nicht haben dürfte unterliegt ja zeitlichen Aspekten, Schließlich hatte der Boss NACHDEM die Nk+Knarre gegen Wummen getauscht wurde nicht mehr die Option seine Bewaffnung gegen ne Klaue oder nen Fetten spalta zu tauschen