[GW, 40k] Neue Plastik Nobs und Zaggstruk

SilverDrake

Regelkenner
03. November 2003
2.259
0
20.676
Soeben auf Warseer gefunden:
http://warseer.com/forums/showthread.php?t=147967
Orcboy_Phil schrieb:
Page 39 of the new white dwarf has a three up of a new plastic nob as well as Boss Zagstruk. Both look cool and the plastic nob isan't one from the Battle of Black Reach so take that as a confirmed that there will both be a second ork wave and that Plastic Nobs are real.
attachment.php

attachment.php

Grüße SilverDrake

GW produziert (wie Reaper oder Rackham auch) nach dem Prinzip das die Figur 5 bis 10 mal größer ist als das Endprodukt das fertige Green wird dann in einen 3D-Scanner gestellt und die Form dann von einer CNC-Fräse geschnitten.
Um die Scannerungenauigkeiten auszugleichen wird die Figur halt deutlichgrößer Designt als sie nachher ist.

Nötig wäre das zwar nicht mehr unbedingt wird aber immer noch so gemacht.

(Und ganz früher waren 3D-Scanner übrigens umgegerüstete CNC-Fräsen die statt zu Schneiden abgetastet haben und dann den Rohling entsprechend kleiner geschnitten haben von dem dann die Sillikonform erstellt wurde. Da waren die Greens sogar noch größer)

Aso fast vergessen zum Ork: mir gefällt der irgendwie überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Sachen schon gestern morgen auf thewaaagh.com gesehen und war ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt, finde das ist eine schöne Arbeit. Frage ist nur, da das ja ein Plastikbausatz wird, wie viele verschiedenen Optionen der enthalten wird, ob vieleicht sogar ein Dok dabei sein wird, und und und....
Also ich freue mich jetzt schon drauf!

PS: Dann sind die Gerüchte, die man bezüglich einer neuen Ork Releasewelle hört anscheinend doch nicht so verkehrt.

@DeusExMachina,
das macht seit ein paar Jahren GW, ich hab das noch nicht bei einer anderen Firma gesehen ! Zumindestens nicht bei Rackham und bei Reaper auch noch nicht ! Und erkläre mal bitte den Vorgang mit dem CNC kleiner Fräsen ? Das kann nämlich so garnicht sein würde
a ) kein sinn machen
b ) macht es noch weniger sinn

also erläuter das ganze dochmal bitte !

@Mini,
die können schön werden 🙂

@DeusExMachina,
das macht seit ein paar Jahren GW, ich hab das noch nicht bei einer anderen Firma gesehen ! Zumindestens nicht bei Rackham und bei Reaper auch noch nicht ! Und erkläre mal bitte den Vorgang mit dem CNC kleiner Fräsen ? Das kann nämlich so garnicht sein würde
a ) kein sinn machen
b ) macht es noch weniger sinn

also erläuter das ganze dochmal bitte !

Aber Natürlich erkläre ich dir das gerne denn es macht doch Sinn, kennst du vielleicht diese apperatur mit der man 2D Zeichnungen vergrößern oder verkleinern kann? So ähnlich funktioniert das das mit der CNC-Fräse auch der Designer modelliert die figur in einer für ihn angenehmen Größe meinst so 5 bis 10 mal größer als das Fertige Modell (Großmodelle die ihre engültge Form&Größe erreicht haben wird des nicht unbedingt gemacht) erstellt so lassen sich Details viel besser gestalten.

Wenn die figur dann fertig ist wird sie heute von 3D-Scanner gescannt und ein Computer rechnet die runter und eine 3D-CNC Fräse schneidet die Form (bzw das Form Negativ).
Führer als GW Silikon Formen erstellt hat hat eine CNC Fräse einen verkleinerten Rohling erstellt das Verfahren ist wie oben nur das statt der Form ein Master Modell gefräst wuede von dem die Form erstellt wurde.

Diese Methode gestattet es die Figuren schneller und einfacher zu designen was im enteffeckt kosten spart.

Also macht des schon Sinn.

@DeusExMachina,
ja jetzt macht deine Erklärung auch sinn, im ersten Post hätte man nämlich davon ausgehen können das das "Green" kleiner gemacht würd und das hätte null sinn gemacht !
Das das Verfahren noch so angewand wird ist eigentlich nen Wunder nachdem sie dieses Tolle 3D Modellierprogramm haben, nachdem auch die neuen Dämonen etc erstellt worden sind !
Naja ob das ganze Kosten günstiger ist bleibt mal dahin gestellt ! Für die Produktion von Plastikpüppis / Einheitstypen warscheinlich schon ( sehr Warscheinlich ) aber bei Characktermodellen etc,eher weniger ..... egal wie GW hat ja die Kohle dafür 😀

Sry wenn das falsch rüber kam !

greetz