GW Airbrush farben taugen nichts?

FullmetalTimo

Codexleser
09. April 2012
298
33
7.216
Ich hab mir jetzt die tage für meine Airbrush ein paar GW air farben zugelegt, unter anderem das MEphiston red. Heute wollte ich also nun zum ersten mal die farbe ausprobieren, paar tropfen in die brush rein, und mal schauen wie sie so ist. das erste was mir beim öffnen auffiel war das die Farbe extrem flüssig ist. hab bisher zwar nicht viel airbrush erfahrung, mein erstes modell damit war ne IG Walküre die ich mit verdünnter GW Castellan Green gesprüht habe, mit nem sehr schönen gleichmäßigen ergebnis. Was ich nun aber heute als ergebnis gesehen hab hat mich mehr als enttäuscht: aus der brush kamen regelrechte tropfen heraus, kein nebel wie ichs bisher gewohnt war. Das Modell sieht nun von oben bis unten gesprenkelt aus, war zum glück nur ein "probemodell". Hat da jemand die gleichen erfahrungen gemacht?

Dazu sei gesagt das ich keine leistungsstarke habe, sondern nur die Revell basic, falls jemanden das was sagen sollte. Allerdings wie gesagt, bei der Walküre beispielsweise konnte ich da schöne ergebnisse erzielen, ebenso beim Rhino und drop pod meines bruders die ich damit bemalt habe, nur eben mit den speziellen "Air" farben seltsamerweise nicht.
 
also zu dick kann ich mir nicht wirklich vorstellen, die farbe ist doch seeehr dünnflüssig. die die ich für die walküre benutzt habe war auf jeden fall dicker.Und mehr als 1 bar gibt der kompressor leider nicht her, aber wie ja gesagt, bei normaler verdünnter farbe hats ja auch funktioniert. Wieso dann ausgerechnet bei speziellen airbrush farben nicht ist mir ein rätsel.
 
Die Farben von GW müssen definitiv etwas verdünnt werden. Danach erzielt man gute Ergebnisse.

Das klingt nach zu dicker Farbe oder zu wenig Druck. Teste das doch mal. Zum verdünnen kann ich den Vallejo Primer empfehlen.
Primer würde ich definitiv nicht nehmen. 😉
Gute Erfahrungen beim Verdünnen der GW-Airbrushfarben habe ich mit dem Airbush Thinner und dem Flow Improver von Vallejo gemacht. Den Air Caste Thinner von GW habe ich zwar jetzt hier stehen, aber noch nicht getestet.
 
okay, werds mal versuchen, meld mich dann wieder

edit: also obwohl ichs fast nicht glauben konnte hat das verdünnen tatsächlich funktioniert, ein paar tropfen vom verdünner der bei de rbrush dabei war hinzugetan und schon hatte ich genau den effekt den ich erzielen wollte.

Nochmal danke an die schnelle hilfe, das Forum ist einfach das beste 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, will niemanden nerven, aber ich suche dringend nach Tipps zur Anschaffung von Airbrush. Geht mir eigentlich nur darum, die Grundfarbe meiner Imperial Fists gleichmäßig aufzutragen. Zu mehr muss das Gerät nicht taugen. Würde eigentlich gerne das hier nehmen: http://www.revell-shop.de/Produktgruppen/Airbrush/Komplett-Sets/Basic-Set-mit-Kompressor.html Natürlich woanders zum besseren Preis. Mach ich damit nen Fehler? Würde allerdings auch gerne GW-Farbe nehmen, genauer gesagt Averland Sunset Air. Schon mal vielen Dank im Voraus.
VG Sebastian