GW Airbrushpistole mit Kompressor verbinden, Adaptergröße?

Celanya

Aushilfspinsler
16. Juli 2010
41
0
6.336
Hallo zusammen!

Mein Freund möchte gerne die Airbrushpistole von GW mit seinem Kompressor verbinden, der Schlauch passt da aber natürlich nicht drauf.

Er braucht also einen Adapter oder neuen Schlauch der auch auf die GW Pistole drauf passt. Leider konnten wir bisher nicht heraus finden welche Größe dann der Anschluss oder Adapter haben muss, um an die GW Pistole angeschlossen werden zu können.

Falls jemand Rat weiss, wäre das super. 🙂

Und ja, das Ding soll nicht gut sein, wir haben auch noch 2 andere Airbrushpistolen, aber er möchte unbedingt die GW Pistole mal testen. 🙄

Gruß,
Celanya

Ist doch eigentlich recht simpel. Maßband nehmen, die Gewindemaße vom Schlauch und dem Kompressor abmessen und aufschreiben. Mit den Maßen geht man dann in den Laden seines Vertrauens und fragt nach einem passenden Adapter oder schreibt sich einfach nur die Gewindemaße des Kompressors raus (bzw. packt das Handbuch ein) und latscht mit dem Schlauch der GW-Pistole in den nächsten Laden, der Airbrush-Zubehör verkauft. 😉

Zum Grundieren und Gelände besprühen reicht das Ding alle mal 🙂
Ich habe das ähnliuche Problem gehabt und bei Conrad mir einen Adapter gekauft der Kompressor und einen anderen Adapter für diese kleinen Miniaufsätze der Billigpistolen verbindet!
Conrad hat somit leider nicht alles, deswegen schau am besten bei einem richtigen Airbrushladen vorbei!^_^

Zum einen weil er das Mischtöpfchen haben wollte, um damit seine GW Farben für die Airbrush zu mischen (was er auch fleissig benutzt nun, irgendwie kriegt er das mit dem Farbverhältnis sonst nicht hin 🙄), zum anderen weil er auf Frau, also mich und diverse andere Meinungen nicht hören wollte, dass das Ding Mist ist.

Aussehen, naja Ansichtssache, gibt Schöneres zum ins Regal stellen finde ich. 🙂