Blood Angels GW-Beispielarmeen

Sind halt Armeen, die fluffig sind.

Unter fluffig verstehe ich aber etwas anders als 6 Cybots.🙄

Effektiv sind die Listen zudem auch nicht, bei 2000p. seine gesamte Armee von 3 P12 Fahrzeugen abhängig zu machen ist schon fast grob fahrlässig.

Auch solche Sachen wie Todeskompanisten oder Taktische Trupps ohne Transportfahrzeug sind bei einem Gegner der seine Liste nicht von der GW-Seite kopiert hat ein gefundenes Fressen.

Ist eben eine GW Armee.

Die sind nie auf Turniere oder gewinnen ausgelegt. GW hat ja auf ihrer Homepage und im WD sowiso ganz wenig mit Turnieren und Powergaming zu tun. Sie wollen eben ihre Figuren verkaufen.

Und es spielen ja nicht alle Leute Turniere.

Wie oben schon gesagt sollen Armeen net aussehen und das war es dann.

Mfg Iceman

Sind halt meist nette, bunte Listen, die irgendein (mehr oder weniger sinnvolles) Konzept verfolgen. Mit nach Effizienz ausmaximierten Turnierlisten haben die wenig gemein, allerdings trifft das nicht nur auf die GW-Listen zu. Der Großteil der Spieler (und damit meine ich nicht nur 12-Jährige Hobby-Anfänger, sondern durchaus auch reifere, erfahrene Spieler), der mir im GW oder anderen Läden begegnet, ist Meilen weit entfernt von einer wirklich effizienten Liste und spielt Einheiten und Ausrüstungsoptionen, bei denen den meisten Listen-Gurus hier im Forum schlecht werden würde 😉
Manchen ist der Fluff wichtiger, andere haben sich in gewisse Modelle verliebt, wiederrum andere finden ihr Konzept stylisch und vielen fehlt einfach das Spielverständnis und logische Denken um zu erkennen, was gut und was schlecht ist.

Manchmal hat man eben mehr Spass am spielen wenn man coole Modelle mitnimmt. Ich spiele eh sehr selten auf Tunieren und daher fast nur Funspiele. Mir macht das viel mehr Freude. Ausserdem nehme ich nicht gern 2 komlett gleiche Einheiten mit, das nimmt einer Einheit die individualität. Sergeants und Helden haben bei mir auch fast nie einen Helm auf, das macht sie und ihre Trupps einzigartiger.
Auf einem Tunier würde ich aber auch eine möglichst harte Liste spielen, ist ja klar.