GW Betrügt auf Ihren Packungen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelus Mortis

Tabletop-Fanatiker
16. Juni 2007
4.504
1
33.946
Hallo zusammen. Ich hatte am Wochenende angefangen meine Ravenwingunterstützungsschwadron zu bauen. Ein Kumpel war auch anwesend und spricht zu mir "Der Typhoon Rakwerfer sieht aber anderst aus als der hinten auf dem Karton und die StuKa ist auch irgendwie anderst?!"

Hatte ich zuerst gar nicht registriert, habe mir aber daraufhin die Rückseite der Landspeeder Box angesehen und musste festellen das dort noch die alten Speeder abgebildet waren wo der Typhoon und die StuKa aus Metall waren.

Da drängt sich mir die Frage auf ob Sie es nicht gebacken bekommen haben rechtzeitig die neuen Speeder anzumalen bevor die Packung gedruckt wurde!? Ich bin da jetzt nicht erbost drüber wollte aber mal fragen ob euch schon ähnliche Dinge aufgefallen sind!?
 
allein schon die Überschrift "GW Betrügt auf Ihren Packungen" :wallbash:

Das was Du geschrieben hast ist ein ganz übliches Vorgehen in der gesamten Modellbau Branche...auf den Packungen sind oft Vorserien oder Handmuster (das ist z.b. bei Revell oft so) abgebildet oder wie im Fall von GW das Vorgängermodell mit den baubaren Optionen.
Das ist kein Betrug...

Zitat GW Schachtelrückseiten: "Der Inhalt kann von der Darstellung abweichen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da drängt sich mir die Frage auf ob Sie es nicht gebacken bekommen haben rechtzeitig die neuen Speeder anzumalen bevor die Packung gedruckt wurde!? Ich bin da jetzt nicht erbost drüber wollte aber mal fragen ob euch schon ähnliche Dinge aufgefallen sind!?

Finde ich jetzt auch nicht schlimm, manchmal passieren unvorhergesehene Dinge. Selbst kenne ich so einen Fall nicht, obwohl die Valk im WD ist ja die von FW nicht von GW, haben die genommen weil die andere noch nicht fertig war, steht aber glaube ich dabei

Die modelle können von der darstellung abweichen
Steht sowas aber nicht fast überall drauf (nicht nur im TT Bereich)?
 
Zitat GW Schachtelrückseiten: "Der Inhalt kann von der Darstellung abweichen"

Was mich allerdings wirklich mal interessieren würde ist der rechtliche Aspekt (nein, ich habe nicht vor GW zu verklagen 😉). In wie weit ist so ein Disclaimer eigentlich wirksam?

Schützt er nur vor marginalen Abweichungen, oder auch vor größeren und schützt er überhaupt? Vielleicht weiß das ja jemand hier.
 
Hey Hive das ist mir bei 10 orkboyz Packungen auch passiert^^
Mensch mensch mensch GW bekommt ja die einfachsten Zählaufgaben nicht gebacken...

Ja, in meiner Streitmachtbox waren sogar 2 mehr drin 😱

Aber dafür fehlten die Bases für die Extra-Orks 🙁
 
Oh man mit dem 'Fred hab ich wieder was angerichtet :lol:. Also ich persöhnliche finde den optischen Unterschied zwischen den alten Metallwerfern und StuKa zu den neuen schon ziemlich gravierend.

Mal ganz davon ab das da noch steht *multipart plastic kit* und einige Leute aufgrund der Bilder auf der Packungsrückseite denken könnten das sie doch Metallteile bekommen :huh:!
 
Naja, multipart plastic kit ist da eigentlich sehr eindeutig. Außerdem merkt man es meistens schon am Gewicht der (vollen^^) Packung. Ein alter LRC wog auch ganz anders als der normale LR Bausatz.



hi aber ein laie oder ein änfanger würde sich gerne den alten holen und denkt ah zum göück gibts den noch (multipart kit) und ist dan entäuscht und fühlt sich verarscht und ich würde auch mal gerne ein vergleichsfoto sehen.😉
 
Nachdem das hinreichend geklärt ist und der Threadname absolut reißerisch war muß ich jetzt einfach auch mal den Kopf über die Wortwahl schütteln und werde das Ganze hier schließen.

Mit Verlaub....
Betrug ist einem Vertragspartner wissentlich und in voller Absicht Ware vorzuenthalten oder in hinterlistiger Art den Vertragspartner falsche oder fehlerhafte Ware anzubieten oder die Leistung ( Waren-/ Leistungs- / Geldlieferung ) absichtlich nicht zu erbringen.

:mod_lock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.