GW bittet EUCH um unklare Fragen, um FAQs zu aktualisieren!

Das ganze 40k Meta dreht sich nur darum möglichst viele Trupps auf die Platte zu bekommen die möglichst viele Einschränkungen der Grundregeln ignorieren.
Armeen die kaum bis keine Möglichkeit dazu haben sind nur in der einen Variante spielbar bzw gelten als schlecht.

Eigentlich ist es inzwischen fast ein reines Strategiespiel mit Zufallsereignissen.

Eben. Und wer spielt schon GravKanonen-Devastoren außerhalb einer Skyhammer-Formation?! ;-)

Gruß
GeneralGrundmann

Ich. 🙂

Aber Dark Angels bekommen halt die Formation nicht und ich würde sie auch nicht dauernd spielen. Ist genauso wie die Dark Angels Librarian Conclave. Die Regeln hab ich auch und bis jetzt nur einmal eingesetzt.

Liegt aber auch daran das bei uns in der Gruppe keine, oder nur ganz selten mal Turnierlisten gespielt werden.

Da wohl so viele gefragt haben, warum das nur eine optionale Regel ist, haben sie es jetzt als Errata rausgebracht:
https://www.facebook.com/1575682476...682476085719/1635011190152847/?type=3&theater

GW hört auf seine Kunden. Ist das der Anfang vom Ende? 😉

Für die Facebook-Unwilligen:
Die Dreadnoughts der Codizes Blood Angels, Space Wolves & Grey Knights haben ab sofort jeweils 2 Attacken mehr.

Darf ich der Erste sein, der an dieser Stelle "aber" sagt?
Aber was ist mit CSM Cybot's? Wieso wird hier rein imperial erratiert?

Es geistert auch ein Helbrute FAQ-Errata herum, welches 2 Attacken auf das Profil gibt... da es kombiniert war mit einer bissigen Bemerkung GWs an die unfähige Gemeinschaft Spaß am Spiel zu haben und außerdem gesagt wurde, dass es Ihnen darum geht Modelle zu verkaufen, hielt ich es für ein Fake... aber, irgendwie waren sich die Kommentierer dieser Botschaft da nicht einig, weiß wer Neues dazu?

Darf ich der Erste sein, der an dieser Stelle "aber" sagt?
Aber was ist mit CSM Cybot's? Wieso wird hier rein imperial erratiert?
CSM waren noch nicht mit dem FAQ dran. Laut GW warten sie da auf die Regelleute, was die da zu den Cybots sagen.

Es geistert auch ein Helbrute FAQ-Errata herum, welches 2 Attacken auf das Profil gibt... da es kombiniert war mit einer bissigen Bemerkung GWs an die unfähige Gemeinschaft Spaß am Spiel zu haben und außerdem gesagt wurde, dass es Ihnen darum geht Modelle zu verkaufen, hielt ich es für ein Fake... aber, irgendwie waren sich die Kommentierer dieser Botschaft da nicht einig, weiß wer Neues dazu?
Hab ich bei Facebook nicht gesehen. Ist nicht offiziell, denke ich. Ich gehe aber davon aus, dass sie die Attacken der CSM Cybots auch erhöhen, wenn die dran sind.

weils hier um den dreadnought der imperialen geht und nicht um die helbrute der chaoten.

Hmh, komisch. Ich lese den Titel "Official Errata Dreadnoughts" und frage mich, wie du darauf kommen kanst, dass das nur die imperialen Dreadnoughts betreffen sollte.

Es bleibt die Hoffnung auf ein CSM FAQ. Wobei ich davon ausgehe, dass Helbrutes dann die selbe Sonderregel kriegen (natürlich mit dem Zusatz, dass, wenn sie alle 4 Attacken treffen, sie sich einmal selber treffen)

@Simabu es ist ein Fanmade Errata was aber den Kern der Sache ganz gut trifft.
Im Freundeskreis haben wir jetzt die Hellburte attacken auch um 2 Erhöht damit es Fair bleibt.

Auf Turnieren gillt aber meistens nur das was in Stein gemeißelt ist und daher wäre es für CSM schön wenn auch für Hellburtes ein Errata kommen würde.