[GW/Dark Angels]Das Diskussionsthema zum neuen Codex

<div class='quotetop'>ZITAT(helmträger @ 30.01.2007 - 23:35 ) [snapback]962790[/snapback]</div>
Ähhh, das ging doch jetzt auch schon, oder?? Oder was ist daran nun neu???
[/b]

Dass das nichts neues war ist klar, es ging nur darum ob die das verändert hatten, da auf allen bisher veröffentlichten Bildern der RW Biker nie eine Spezialwaffe zu sehen war.

Also ich hatte heute im GW zu Düsseldorf den Gussrahmen schon mal in der Hand und der is einfach nur Groß.
Aber der Codex hat einen großen Hacken der uns Angst machen sollte!!!!!
2. Beispiele Taktische Trupps Bestehen aus 5 oder 10 SM und das Problem ist dieses oder das heißt so viel wie das man keine 7er oder 8er Trupps mehr haben darf 5 oder 10 sonst nichts und der 5er Trupp hat auch nur ein Spezialwaffe fertig.
Der Kompaniemeister hat auch kein vollen zugriff auf die Rüstkammer ich glaub Gar keine Einheit hat das in dem Codex. Also keine Termi Rüstung .

Das ist aber auch alles aus Zweiterhand von Leuten die in Schon gelesen haben aber alle sind am Abkotzen wegen dem Codex

<div class='quotetop'>ZITAT(Oberst Steiner @ 01.02.2007 - 12:07 ) [snapback]963418[/snapback]</div>
Will mal hoffen der Codex wird nicht so ein Reinfall wie bei den Black Templars. :angry:
[/b]
Das glaube ich gar nicht mal, bisher liest sich das alles sehr gut und klingt überaus interessant. Er ist auch einfach zu anders, als dass man das mit den anderen Marine Büchern (Space Marines und Black Templars) vergleichen könnte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Will mal hoffen der Codex wird nicht so ein Reinfall wie bei den Black Templars.[/b]

IMO ist der BT-codex kein reinfall. er ist auf jedenfall besser als die armageddonvariante.
falls man es natürlich nur auf die spielstärke absieht, dann ist der dex natürlich schlechter geworden... 🙄

imo hat der DA-codex viele interessante ansätze, die mir sehr gut gefallen. außerdem sollte man jede armee unterstützen die nicht einfach nur auf dosen in anderen farben setzt. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 01.02.2007 - 14:40 ) [snapback]963483[/snapback]</div>
Kann jemand die Texte aus dem Black Gobbo lesen/erkennen? Denn beim Kommandanten stehen ja zumindest ein paar Regeln dabei.
[/b]
Das sind die ganz normalen Regeln für Anführer, sprich, dass Marines seinen MW für MW- und Niederhaltentests nutzen dürfen.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 01.02.2007 - 14:40 ) [snapback]963483[/snapback]</div>
Kann jemand die Texte aus dem Black Gobbo lesen/erkennen? Denn beim Kommandanten stehen ja zumindest ein paar Regeln dabei.
[/b]
Den Kram kannst du dir auch auf der dt. GW Seite anschauen (insofern deren Seite funzt), ohne deine engl. Kenntnisse zu strapazieren.