[GW/Dark Angels]Das Diskussionsthema zum neuen Codex

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also laut einigen Engländern, die den Codex haben ist es möglich, den Bikes Spezialwaffen zu geben, und zwar zwei pro sechser Trupp.[/b]
Mir kommen da doch wieder Zweifel, wenn ich mir den Text zur DA RW-Streitmachtbox durchlese.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dieses Produkt bleibt langfristig im Sortiment und doppelt als die ‚schnelle' oder ‚Sturm' Space Marine Streitmacht. Mit dem Inhalt der Box kann man zwischen ca. 320 bis ca. 370 Punkten (je nach Aus- und Aufrüstung) aufstellen.

Die Streitmacht enthält 6 Ravenwing Bikes, 1 Trike und eine beliebige Landspeeder Variante (inkl. Tornado und Typhoon); das sind 10 Mann und damit ein voll motorisierter Trupp und entspricht einer voll aufgerüsteten Ravenwing-Angriffsschwadron. Je nachdem, ob man die Teile aus den Ravenwing Gußrahmen verwenden möchte, erhält man entweder eine vollständige Ravenwing-Angriffsschwadron oder aber jede Menge Sturmauswahlen für einen beliebigen Orden der Space Marines. [/b]

Ich habe mal die angegebenen max. Punktkosten von 370 Punkten für eine vollausgerüstete RW Angriffsschwadron mit den Punktkosten für 6 Bikes, 1 Trike und 1 Landspeeder sowie sämtlicher auf der RW-Streitmachtbox abgebildeter Bewaffnung aus dem SM Codex berechnet und komme auf ein Ergebnis von 362 Punkte.

6 SM Bikes = 192
1 SM Trike + 50
1 SM Landspeeder + 50
1 Vetsgt. + 15
1 E-Waffe + 10
1 Sturmkanone + 30
1 Multimelter + 15
Summe 362

Da der RW ja Furchtlos und/oder die Scoutsonderregel erhalten soll, werden die Bikes und Trikes sicher noch teurer als ihre Gegenstücke aus dem SM Codex. Also bleiben da nicht mehr viel Punkte für Spezialwaffen in den RW Bikertrupps.

Da ja die Hoffnung zu letzt vergeht, bin ich zwar sehr skeptisch zum neuen DA Codex aber noch guter Dinge.
Außerdem ist ja derzeit in Nürnberg die Spielwarenmesse und vielleicht kann da jemand mal einen Blick in den neuen DA Codex werfen.

Keine Ahnung, den Eldar codex konnte man auch schon ein paar wochen früher anguggen.
Eins Kann ich noch zum codex sagen, Die bilder drinnen sind toll. finde ich. müsst mal bei euch in den gws fragen. Habs auch nur gemerkt das die den schon haben weil jemand anderes grade den codex angeschaut hat. Hatte im übrigen auch nicht soviel zeit zum anschauen. Und nochwas wenn ich mich nicht verguggt habe hat NICHT jede einheit ihre eigene seite wie Eldar codex. Und die waffenzeichnungen sind gar nicht so schlimm. in natura sehen sie ganz gut aus. Ach und eins is mir auch grad eingefallen. Die punkte stehen nichtmer pro einheit sondern pro squad dran. Achja und ein bild vom neuen vindicator is au drinne. Der is meiner meinung nach Gut geworden.

<div class='quotetop'>ZITAT(xCypherx @ 03.02.2007 - 18:38 ) [snapback]964594[/snapback]</div>
na das klingt ja interessant... muß wohl mal die woche zum gw händler meines vertrauens 🙂
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(xCypherx @ 03.02.2007 - 18:38 ) [snapback]964594[/snapback]</div>
na das klingt ja interessant... muß wohl mal die woche zum gw händler meines vertrauens 🙂
[/b]

In Berlin gibt es den auch schon.

Na ja was so vorgrdrungen is find ich den Codex nicht so gut 🙁 irgendwie sind das keine Dark Angels mehr nur 5 er oder 10 Mann Trupps dafür bis zu 2 schwere Waffen
nur eine schwere Waffe im Termitrupp dafür mit Nahkampfwaffen mischen/dafür kann die Deathwing ab dem ersten Spielzug schocken bevor gewürfelt wird wer anfängt
und ein paar komische Speederregeln und erst die Scriptoren 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT(Count_Zero @ 04.02.2007 - 19:19 ) [snapback]965100[/snapback]</div>
Ähm habt ihr das online angebot schon geshen, das für 80 Euro??? da steht das dort ein Vetranentrupp drin ist?!?! Das kann doch nicht sein oder??
[/b]
Doch, das ist korrekt. Die haben eine neue Auswahl, die sich Kompanieveteranen nennt. Im Prinzip sind dies die Marines in Kutten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Count_Zero @ 04.02.2007 - 19:52 ) [snapback]965139[/snapback]</div>
aber das sind nicht die die es auch für 17,95 bei der mailorder gibt right?? etwas verwirrende bezeichnung wie ich finde.
[/b]
Äh, doch, das sind die selben. Die Artikelbezeichnung für den normalen 5er Trupp für die Dark Angels (also die in Kutten) ist 'Dark Angels Veteranen'.

<div class='quotetop'>ZITAT(monggo @ 04.02.2007 - 20:17 ) [snapback]965175[/snapback]</div>
ne kleine Frage..

werden der Meister des Ravenwing und Meister des Deathwing nur als Besonderes Characktermodell rauskommen??

sprich ihren eigenen namen haben?
z.B. Sammael Meister des Ravenwing...

gruß
Monggo
[/b]
Ich habe das so verstanden, dass es eine Box 'Meister des Ravenwing auf Jetbike' geben wird, der Name ist da aber nicht dabei. Das trifft auch auf die Bezeichnungen von Asrael und Ezekiel zu, wo die neuen Blister einfach nur noch 'Großmeister der Dark Angels' bzw. 'Dark Angels Scriptor Magister' heissen. Belial soll überdies zunächst gar kein Modell bekommen, womit dann erstmal der generische Captain in Terminatorrüstung herhalten muß.