GW Dry Farben sind Gummiartig?!

DRYs schütteln? Also ich denke bevor es soweit kommt das man sich nen Tennisarm holen soll beim Hobby werd ich eher Golfer.

Mir ist das bei verschiedenen Drys noch nicht passiert obwohl die seit Erscheinen gestanden haben OHNE die geringste Bewegung.
Die Annahme, dass diese Komponententrennung nicht normal ist dürfte daher eher zutreffen als die Schütteltheorie. Daher: Umtausch.

Also mitn schüttlen hab ichs probiert, beim Fernsehen, sah wahrscheinlich recht net aus, im dunkeln und schüttelbewegungen 😀.
Bei den restlichen Drys hatte ich nie sowelche Probleme (das ist eh eine Pigmentpampe, schütteln bringt garnichts), bin mit den nicht Metallic Drys immer zufrieden. Deswegen war ich ja so verwundert, das die Metallic Drys so "fest" sind.

Das ist einfach Lösungsmittel und ein Pfropfen Farbe, 30 min schütteln hatte nur eine Auswirkung, ich hab jetz ein Metallic Shade.
Beim Golden Griffon rührt sich beim schütteln garnichts, da das Lösungsmittel an paar Stellen eingeschlossen ist.

War heut im Laden und hab ihn drauf angesprochen. Er versucht Ersatz anzufordern.

Das mit den Necron Compound scheint Normal zu sein, ich habe mir schon 3 mal den Dry geholt. Immer mit den selben Ergebnis, ein Topf ist die Farbe nur noch trocken und Krümelt mehr als alles anderes und die anderen 2 haben sind am Rande feste und in der mitte weicher. Man kann die noch zum Trockenbürsten nutzen, aber ich nehme immer mehr meine alten Farben Boltgun Metal, Chainmail und Leadbelcher zum bürsten.