GW entfernt sich von Social Media Seiten

Sehr merkwürdig.
Auch wenn viele Facebook nicht juckt ist es für eine Firma heutzutage eigentlich unerlässlich im Social Media vertreten zu sein.

Vielleicht kommt ja einfach mit der neuen Homepage auch nur eine gebündelte Facebook Seite.

Die nach 6 Monaten wieder dicht gemacht wird. Der nächste Ausrutscher kommt bestimmt.

Also ich finde die Ladenpräsenz bei fb sehr gut. Schon aus organisatorischer Sicht der Turnierszene in Dresden... Von irgendwelchen shitstorms weiss ich nichts...

Zur Erinnerung:

https://www.eff.org/deeplinks/2013/02/trademark-bully-thwarted-spots-space-marine-back-online
http://www.bbc.co.uk/news/technology-21409490
http://mcahogarth.org/the-return-of-spots-the-space-marine/

dazugehörige Links und natürlich den Link im Eröffnungspost.

Im Zuge der allgemeinen Kritik an der Vorgehensweise gegen eine Autorin die es gewagt hatte den Terminus "Space Marine" zu verwenden hat GW seine FB Präsenz gelöscht. Man munkelt der arme unbezahlte Ork der diese Seite betreuen muss kam mit dem Löschen von dieser Kritik nicht mehr nach.

Eine allgemeine FB Präsenz wird nicht durch Vorhandensein der einzelnen FB Seiten der Läden unnötig. Im Gegenteil, könnte man dort mit der Community kommunizieren - sofern der Seitenbetreiber dies denn möchte.

sofern der Seitenbetreiber dies denn möchte.

Aber wer will schon mit solchen Freaks reden, die im fortgeschrittenen Alter noch mit Plastesoldaten Krieg spielen? Also ich persönlich mag das Fratzenbuch nicht. Mir fehlt da nichts. Aber ja du hast natürlich recht, GW sollte mal etwas an seinem Image arbeiten und unkonstruktiver Umgang mit unkonstuktiver Kritik aufgrund von unkonstruktivem Verhalten ist nicht unbedingt der Königsweg.

Richtig kann man es wohl nie machen aber wie ein kluger Mensch dereinst sagte: Als Firma kannst du nicht Nicht-kommunizieren.

Und bevor wir infantilen Plasteschubser die Sache in Richtungen lenken die, sagen wir mal kritikbehafteter sind, kann eine Firma so ihre Lobpreisungsgesänge auf sich selbst feiern. :cat: Dann haben die Sororitas auch mal wieder was zu tun. Die singen doch gerne zum Ruhme des Imperators.

Sehr gutes Beispiel aus der Firmenkommunikation war die Reaktion des Eternit Herstellers auf die Meldung hin das Asbest krebserregend ist. Und wenn man in solchen Fällen noch positive Propaganda generieren kann, könnte GW das noch lange. Ich erinnere nur an einen Mitspieler der mit seinen Rogue Trader Marines (1. Edition) aus dem GW flog und anstatt dann einen Werbecoup zu veranstalten hat man einen Fan aus ersten Tagen geblockt und den Kommentar gelöscht wo er fragte warum er mit seinen alten Minis rausfliegt. SO gehts nicht Leute. Auf FB antworten: "Sorry, das war wohl ein Fehler, klar kannste dort zocken. Komm am XX.YY. in den Laden mit deinen minis, wir würden gern Fotos machen." Am Tage des "Events dem Fan ne Box in die Hand gedrückt, bissel Dummgebabbel und schon hast du auf FB jede Menge positivem Feedback - generiert durch einen MA der Mist gebaut hat. SO muss man es machen.

Der Fehler ist doch: GW sieht nur das es Geld kostet. Das man ein Vielfaches der Investition durch positive Propaganda wieder reinholt wird erfolgreich verdrängt.

Aufgrund gewisser Tätigkeiten kommuniziere ich gerade mit vielen Firmen aus der Branche. Mit Ausnahme von GW (gar keine Antwort) sind das alle nette Menschen die vor allem eines wollen: Spass haben und weitergeben. Etwas worüber man mal nachdenken sollte.

Zuletzt bearbeitet: