GW entschuldigt sich bei Micro Art Studio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
723
69.141
40
das hab ich eben beim gelangweilten GWBlog durchstöbern entdeckt und spontan nen Grinseanfall bekommen... :lol:

Abschließend möchte ich mich noch bei Micro Art Studio dafür entschuldigen, dass ich im Blog vom letzen Freitag fälschlicherweise von einigen Bases behauptet habe, sie seien von uns produziert - dabei stammen sie von ihnen. Es tut mir leid, wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe. Zur Strafe werde ich morgen meine Augen untersuchen lassen, und ich verspreche, in Zukunft noch aufmerksamer zu sein. Wenn ihr Bilder von Miniaturen einsendet, bei denen Teile verwendet wurden, die nicht von Games Workshop stammen, bitten wir euch außerdem, uns dies mitzuteilen, damit wir derartige Fehler zukünftig vermeiden können.
Quelle: http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=14400005a

ich finds klasse... zumal es schon etliche derartige Bilder gab und auch Emails an denen Fremdprodukte zu sehen waren und diese auch vom Künstler genannt wurden... Army Painter und Mirco Art sind wohl die häufigsten...

einfach zu gut... 😎

Wenn ihr Bilder von Miniaturen einsendet, bei denen Teile verwendet wurden, die nicht von Games Workshop stammen, bitten wir euch außerdem, uns dies mitzuteilen, damit wir derartige Fehler zukünftig vermeiden können.
Klar, ne? Sprich: "schickt Bilder mit Fremdteilen ein, sagt uns das und eure Pics haben absolut keine Chance mehr, auf der Website zu landen".

Schade für die Kunden, aber verständlich. Ich würde auch keine Produkte von der Konkurrenz bewerben.

Na ja, irgendwo ist man bei GW ja selbst schuld. Da Citadel keine gestalteten Bases anbietet springen eben andere Anbieter in die Lücke. ^_^

Aber das auf der eigenen Homepage keine Bilder von Konkurrenzprodukten gezeigt werden ist wohl nur verständlich.

Das Klügste aus GW-Sicht wäre imho entweder eine Partnerschaft mit einem Anbieter, der sich auf "Accessoires" spezialisiert hat oder eine Erweiterung der eigenen Produktpalette.

Es kann doch für GW nicht so schwer sein die Bitzangebote vernünftig auszubauen, und nicht nur alle paar Monate ein paar Schilde und vll. hässlich modellierte Köpfe herauszubringen.
Ich kann nicht glauben das es sich für GW nicht lohnen würde sowas wie Schulterpanzer oder Schnabelhelme oder so in Bitzpacks anzubieten wie es Micro Arts etc. machen. Es ist eindeutig eine sehr grosse Nachfrage nach solchen Dingen, sonst hätten diese Firmen schon längst pleite gemacht.
Verstehe diese Kurzsichtigkeit von GW einfach nicht.

Ich kann nicht glauben das es sich für GW nicht lohnen würde sowas wie Schulterpanzer oder Schnabelhelme oder so in Bitzpacks anzubieten wie es Micro Arts etc. machen. Es ist eindeutig eine sehr grosse Nachfrage nach solchen Dingen, sonst hätten diese Firmen schon längst pleite gemacht.
Verstehe diese Kurzsichtigkeit von GW einfach nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass man bei GW keine Designer für solche "Miniprojekte" abziehen möchte und davor zurück schreckt, extra dafür jemanden einzustellen. Irgend ein betriebswirtschaftlicher Gedanke muss dahinter stecken, man hat vermutlich auch nicht ganz willkürlich den Einzelteileservice eingestellt. Aber so richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht.

Na ja, so ein Schulterpanzer oder ein paar vernünftige Köpfe dauern jetzt nicht Wochen in der Herstellung, das mit dem kompletten Bitz einzeln bestellen war schon auf alle Fälle aufwendig damals aber das wäre es bestimmt nicht.
Genauso wie das jeder Tyraspieler Hornschwerter braucht und GW es schafft igendwann im Sommer nächsten Jahres welche als Bitz rauszubringen (laut Gerüchten)
2 JAHRE nachdem der Codex rausgekommen ist (oder so).
Inzwischen verdienen eben andere (denen ich es durchaus gönne) ordentlich daran indem sie die Teile rausbringen.

Über soviel geschäftliche Inkompetenz seitens GW kann man echt nur den Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Die brauchen ja noch nich ma jemanden der das modelliert, das sieht man ja schon bei den Schädelbitzpack wo die einfach Abgüsse von Plastikteilen rausbringen (selbiges für das Chaosikonenpack!)

Sind die neuen Rahmen nicht eh alle CAD? D.h. man braucht nur jemand, der die Teile neu arrangiert und fertig?

Na, den großen Bitzeservice hatten wir doch schon mal. Aber den haben sie ja wegen Unwirtschaftlichkeit wieder geschlossen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wenn ich nur daran denke wieviele Einzelteile mein Stammhändler ständig bestellt hat.

Das arrangieren ist (eigentlich😉) bestimmt kein problem nur müssen die dafür noch Formen bauen lassen.
Wieviele Gussrahmen kann man eigentlich mit einer Form giessen? Kennt da jemand irgendwelche Werte?

ich meine, wenn gw schlau wäre, dann würden sie es doch wie jede andere firma derzeit machen und "outsourcen". die frage wäre natürlich, ob die anderen firmen das mitmachen. aber wenn gw z.B. sagt, es ist uns zu teuer für jeden pups einen bitz-service bereit zu halten, dann vergeben wir eben lizenzen an andere firmen (etwa bases oder andere köpfe) usw. und die bekommen dann eben die maße, damit diese teile dann auch passgenau sind.

müsste doch möglich sein und letzten endes, machen es die leute auch so, nur dass man damit eben nicht offziell spielen darf.

Vor allem, wenn sie solchen Kleinkram nicht selbst produzieren wollen können sie doch immernoch daran verdienen indem sie Lizenzen vergeben. Damit wären sicher alle Beteiligten zufrieden. Am allergeilsten finde ich aber immernoch wie seit der neuen WHF-Edition die Verkaufszahlen von Mantic in die Höhe schnellen, besonders die Ghoule sind ein echter Verkaufsrenner. Selber Schuld wenn man derart überteuerte Prukte auf den Markt bringt.

Und dann gab es über den Bitzservice ja auch noch diverse Gussahmen oder Zinnteile mit deren Anschaffung man sich den kauf einer zweiten Box sparen konnte. Z.B. den Carnifexkörper oder den Körper vom Ogertyrannen:lol:

Der Carnifexkörpergußrahmen B war nie einzeln erhältlich.

Da gab es auch noch den ein oder anderen Rahmen den es aus (un-)verständlichen Gründen nicht einzeln gab ^_^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.