GW-Fanworld - Überbreite Bilder werden einfach abgeschnitten

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28. November 2006
3.530
0
25.736
Ich habe folgendes Problem: Wenn ein Bild (z.B. die Comics hier) breiter als die vorgegebener breite, ist wird der entsprechende Post bei mir einfach abgeschnitten (rechts) anstatt, dass eine horizontale Scrollesite erscheint.
Ist nur in diesem Forum so (liegt also vermutlich nicht an meinen allgemeinen rechnereinstellungen) und ich weis nicht, welche Einstellung ich hier ändern muss, damit das wieder normal wird...

Problem mit den Bildern sollte behoben sein.
Bilder, welche in einer größeren Breite als 640 Pixel angezeigt werden, werden nun über ein Clientscript verkleinert dargestellt. Über den Bildern befindet sich dann eine Box, die einen Hinweis dazu anzeigt, ein Klick auf diese Box zeigt das Bild in Originalgröße in einem neuen Fenster.

Bitte mal testen / bei Problemen bei mir melden.

Lösung steht in diesem Thread:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=129567

Hier aber auch nochmal zusammengefasst:

Die Standardeinstellung für die Bildbreite habe ich aufgrund mehrfachen Wunsches wieder auf 800 erhöht, die wenigen Leute, für die das in der Darstellung zu breit ist, mögen es bitte in den Einstellungen anpassen, zu finden unter "Kontrollzentrum" -> Einstellungen -> Anzeige von Themen, die untersten Punkte.

Bei dem Punkt "Bilder, die größer als die angegebene Breite sind werden verkleinert. Eine 0 erlaubt alle Breiten, das Feld leer lassen um die Standardbreite 800 zu benutzen."
den Wert 640 eintragen, damit sollte es gehen für alle die 1024x768er Auflösung benutzen.

Falls es tatsächlich noch Leute gibt, die 800x600 oder noch kleinere Auflösungen verwenden, könnt ihr natürlich auch noch kleinere Werte dort eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Lösung steht in diesem Thread:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=129567

Hier aber auch nochmal zusammengefasst:

Die Standardeinstellung für die Bildbreite habe ich aufgrund mehrfachen Wunsches wieder auf 800 erhöht, die wenigen Leute, für die das in der Darstellung zu breit ist, mögen es bitte in den Einstellungen anpassen, zu finden unter "Kontrollzentrum" -> Einstellungen -> Anzeige von Themen, die untersten Punkte.

Bei dem Punkt "Bilder, die größer als die angegebene Breite sind werden verkleinert. Eine 0 erlaubt alle Breiten, das Feld leer lassen um die Standardbreite 800 zu benutzen."
den Wert 640 eintragen, damit sollte es gehen für alle die 1024x768er Auflösung benutzen.

Falls es tatsächlich noch Leute gibt, die 800x600 oder noch kleinere Auflösungen verwenden, könnt ihr natürlich auch noch kleinere Werte dort eintragen.

Ahja, danke sehr. Ich hab einfach mein Borwserfenster breiter gemacht. 😀