GW Flesh Wash (Ink) Out Of Stock - Alternative?

Ed V. Schleck

Aushilfspinsler
09. Dezember 2008
62
0
5.011
Hey,
wie ich im Topic schon schrieb habe ich das Problem, dass ich meine Blood Angels bisher immer mit Flesh Wash geinkt habe (komplett - nach der ersten Schicht Blood Red) und danach dann 2-3 Schichten Blood Red zum aufhellen von erhabenen Rüstungsteilen mit anschließender Akzentuierung + Highlighting.
Nun, jetzt habe ich das Problem, dass ich schon einige Einheiten mit diesem Farbkonstrukt bemalt habe und Flesh Wash ist nicht mehr verfügbar ... habt Ihr einen Tipp, was man als gute Alternative wählen könnte?<_<
 
Schau mal bei den Vallejofarben, ich meine, da gab es eine entsprechende Ink.
Ja, da gibt es auch ein passendes Ink, das heißt bei denen "Skin Wash". Ich arbeite viel damit, aber ich habe eben nicht den direkten Vergleich, ob es der gleiche Farbton ist, was ja beim Fortführen einer bestehenden Armee wichtig ist, damit das einheitliche Bild gewahrt bleibt.
 
Die alten Inks kamen ja anscheinend von Coat d'arms und sollten weiterhin erhältlich sein. Hier eine Tabelle, die noch bei mir auf der Platte rumschwirrt:

EDIT: hmmm, geht wohl nicht mit Tabelle reinkopieren... Hier aber zumindest der entsprechende Name:
New Coat d'arms___________________________Name Old GW Name
Ink wash - Flesh___________________________Flesh Wash
 
Zuletzt bearbeitet:
Vallejo Skin Wash ist ein ticken heller als Flesh wash

das ist noch nicht das schlimmste, es ist auch matter als die alten GW inks. (fuer viele ein wilkommener effekt, ich fand den glanz der tuschen aber gut fuer leder, holz oder sowas)
eine alternative habe ich auch noch nicht gefunden aber ich werde bei gelegenheit mal die von P3 ausprobieren.
 
das ist noch nicht das schlimmste, es ist auch matter als die alten GW inks. (fuer viele ein wilkommener effekt, ich fand den glanz der tuschen aber gut fuer leder, holz oder sowas)
eine alternative habe ich auch noch nicht gefunden aber ich werde bei gelegenheit mal die von P3 ausprobieren.
Das kann ich nicht bestätigen. Das Vallejo Skin Wash glänzt ordentlich. Ich benutze es für die von dir genannten Effekte, bei Holz und Leder zum Beispiel. Ich finde es prima und finde den Glanz auch gut, manche mögen es ja nicht so sehr wenn geinkte Teile glänzen. Für mich ist es das "all-around-ink" welches für viele früher das GW Flesh-Wash/Chestnut Ink war. Eben ein braunes Ink für alle möglichen Zwecke.
 
Aber als was würdet ihr das VGC Skin Wash einstufen? Die Frage kam mir gerade, als ich die Erklärung für den Unterschied zwischen Wash und Ink im Thread zum Schattieren von Weißen Flächen gelesen habe (mir war dieser Unterschied bisher nicht bewusst). Es wird bei den Inks verkauft (Ink steht auch auf der Flasche), hat aber Wash im Namen und wenn ich es mit der GW-Dose Flesh Wash vergleiche, die ich hier auch noch habe, würde ich sagen, beides sind "Washes". Da ist es dann aber irritierend, dass es im Ink Set und auch einzeln bei den Inks verkauft wird.
 
Die Vallejo Game Inks die ich kenne (Negro, Maroon und Sepia) sind vergleichbar zu den GW Inks (Black, Chestnut und Brown) und Skin Wash sollte auch aus der Reihe sein. Vallejo Game Ink heissen die.
Es gibt allerdings seit einigen Wochen auch Äquivalente zu den neuen GW Lasuren, dass heißt dann Wash Fleshtone und ist ähnlich wie Ogrynflesh. Die zugehörige Produktreihe von Vallejo nennt sich Lavado Shade oder Lavado Wash.