GW-fremde Köpfe bei Turnieren?

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit recht häufig Modelle von GW mit den schönen Köpfen von Pig Iron gesehen. Diese Modelle gefallen mir außerordentlich gut, dabei ging mir aber eine Frage durch den Kopf.

Auf vielen Turnieren werden GW-fremde Modelle nicht geduldet. Nachvollziehbar und ansich ja auch kein Problem,es gibt ja auch viele schöne GW Modelle. Wie sieht es auf diesen Turnieren mit GW Modellen mit Bitz (Beispielsweise die Pig Iron Köpfe) von anderen Herstellern aus? Hat da schon mal ein Veranstalter die Welle gemacht, oder wird das allgemein akzeptiert?

ich meine das Grundmodell ist ja von GW, nur der Kopf ist halt von nem anderen Hersteller.

Wie sind da eure Erfahrungen?

So long
Woyzech

Auf vielen Turnieren werden GW-fremde Modelle nicht geduldet.

Immer wieder der alte Hoax... lediglich am GT / Throne of Skulls ist das so, und zwar aus markenschutzrechtlichen Gründen.

Ebenso falsch ist übriegns die Behauptung, man dürfe nicht in GW-Läden spielen, wenn man HdR-Bits verwendet. Damit darf man sogar am GT/ToS spielen, jedoch darf man nicht an der Wahl für "Best Painted" teilnehmen.

Ebenso falsch ist übriegns die Behauptung, man dürfe nicht in GW-Läden spielen, wenn man HdR-Bits verwendet. Damit darf man sogar am GT/ToS spielen, jedoch darf man nicht an der Wahl für "Best Painted" teilnehmen.

Mal ne doofe Frage, was außer Balrog-Flügel und evtl. Schilden gibts da überhaupt an Bitz die man an Warhammerfiguren verbauen? ^^

Bis auf DPs und Hives mit Balrogflügeln sind mir keine HdR-WH-Umbauten bekannt ^^