Ich sag mal, ich kenne das Kompendium nicht. Ich habe zwar positive Sachen darüber gelesen, aber um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen, dass da was drin steht, was man nicht auch im Internet findet. Stellt sich natürlich die Frage, warum ich hier antworte. Ganz einfach: ich hab Geländebauen ohne das Kompendium gelernt. Im Internet findet sich echt alles, vor allem Inspiration. Die ganzen Techniken stehen auch hier überall, denn vieles lässt sich mit einer Hand voll Grundregeln einfach, billig, stabil und gutaussehend herstellen. Ich denke auch, dass GW manchmal mit seinen Beschreibungen ein bisschen ander Realität der Spieler vorbeischreibt (ich denke da an einige WD-Bauartikel). Meine einzige andere Erfahrung mit GW-Bauberichten stammt aus dem Cityfight Codex und was ich da gelesen habe, war wirklich nicht berauschend. Alles simple Techniken, die man auf ihrer Homepage nachlesen kann (die Stadt aus Pappe von der englische GW Seite ist sogar besser als das, was in dem Codex beschrieben ist).
Sarevok