GW Geländebauworkshop Kompendium

raistlin hat völlig recht !

Die Anschaffung hat sich gelohnt, aber es fehlen Details (zumindest größtenteils) und die Schritte sind auch recht schnell beschrieben. Dennoch wirkt es sehr inspirierend und ich nehme es immer wieder gerne in die Hand (Habe auch das erste, in die Neue Version habe ich noch gar nie reingesehen).

Allerdings hat raistlin uneingeschränkt recht: Über das Forum und andere Geländebauseiten kommst du günstiger weg und kannst sogar nachfragen wenn dir was unklar ist.

Grüze
-Marc
 
in meiner Anfangszeit bei Warhammer habe ich mal aus dem Kompendium eine Ruine nachgebaut, später nahm mir dann wieder die Ruine vor um sie noch zu verbessern. Denn sie sah zwar nicht so schlecht aus, aber irgendwie fehlten die Details und das gewisse Etwas.

mMn ist das Kompendium etwas für Geländebauänfänger, die erst noch die richtige Inspiration finden müssen. Später braucht man die nicht mehr, denn dann kann man mit dem Heft nicht mehr viel anfangen.
Außer vielleicht die nur als Bilder verewigten wirklich Top-Geländeteile der Profis anstaunen 😉


greetz
 
Ich sag mal, ich kenne das Kompendium nicht. Ich habe zwar positive Sachen darüber gelesen, aber um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen, dass da was drin steht, was man nicht auch im Internet findet. Stellt sich natürlich die Frage, warum ich hier antworte. Ganz einfach: ich hab Geländebauen ohne das Kompendium gelernt. Im Internet findet sich echt alles, vor allem Inspiration. Die ganzen Techniken stehen auch hier überall, denn vieles lässt sich mit einer Hand voll Grundregeln einfach, billig, stabil und gutaussehend herstellen. Ich denke auch, dass GW manchmal mit seinen Beschreibungen ein bisschen ander Realität der Spieler vorbeischreibt (ich denke da an einige WD-Bauartikel). Meine einzige andere Erfahrung mit GW-Bauberichten stammt aus dem Cityfight Codex und was ich da gelesen habe, war wirklich nicht berauschend. Alles simple Techniken, die man auf ihrer Homepage nachlesen kann (die Stadt aus Pappe von der englische GW Seite ist sogar besser als das, was in dem Codex beschrieben ist).

Sarevok