GW-Handbohrer

Milkymalk

Erwählter
06. August 2002
692
100
9.443
Ich wollte meine Minis zur Abwechslung mal stiften und ahbe mir den GW-Bohrer zugelegt. Allerdings rutscht mir beim Bohren die Spitze ständig komplett in den Griff rein, ganz egal, wie feste ich zuschraube. Zudem wackelt die Spitze wie Sau hin und her.
Ich habe das Teil mal jemandem gegeben, der mit Werkzeugen ganz gut kann, und der meint, daß da viel zu wenig Greiffläche ist, die die Bohrspitze halten würde.
Fehlkonstruktion, Fehlbenutzung oder fehlerhaftes Produkt? :huh:
 
Hmm 12,50 Euro für nen Handbohrer?

Also ich hab mir neulich beim Obi eines von diesesn typischen mitnahme "billig" Produkten gekauft. Ein Skapelmesserset für 3 Euro nochwas. Und dazu noch entsprechende passender Bohrer... nochmal so drei Euro.

Und das klappt wunderbar. Wozu brauch ich also ein Werkzeug das doppelt so teuer ist? Nur damit GW drauf steht?
 
Ich bin ebenfalls "stolzer" Besitzer des GW-Handbohrers. Für den Preis habe ich mir mehr von dem Werkzeug versprochen. Die Bohrer neigen zum durchrutschen, egal wie herum ich das Innenleben drehe. Das Innenteil selbst sieht nicht gerade nach qualitativer Arbeit aus. Zudem passen in die Aufbewahrungskammer im Handgriff nur die kleinsten Bohrer.
Ich kann den Bohrer, vor allem für diesen Preis, auch nicht weiter empfehlen.
 
Also man sollte nicht übertreiben. Ich finde den Bohrer gut. Man muss nur fest zudrehen, dann rutscht auch nichts weg.
Ich habe schon diverse GW Werkzeuge oder Materialien verglichen. Bei Bohrern und Bastelmesser konnte ich da keine Unterschiede feststellen.

Der GW Superglue ist sogar erheblich besser als alles andere. UHU, Armypainter... forget it. Beim GW Glue sitzt alles nach paar Sekunden bombenfest, wo ich bei Army schonmal 5Min heben darf...
Nicht alles bei GW ist so schlecht wie sein Ruf.
 
Man muss nur fest zudrehen, dann rutscht auch nichts weg.
Mit Verlaub, wenn ich noch fester zudrehe brauche ich Werkzeug dafür.

Ich habe ja nicht erwartet, daß der Bohrer toll ist, aber zumindest doch, daß er wenigstens funktioniert. Tut er nicht. Weder Plastik noch Metall kann ich damit bohren, ohne, daß mir die Spitze einsackt.
Achja, Zeitnot und Faulheit, was ist wegen diesen beiden Kameraden schon alles gekauft worden, was dann Müll war...