GW in Krefeld!

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.237
2.744
18.371
Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich im richtigen Unterforum bin!?

Jedenfalls hat vor kurzem der GW-Shop in Krefeld von einem auf den anderen Tag dichtgemacht!
Weiß jemand, ob da lokal nochmal an anderer Stelle was aufmachen soll?

Was man so als Gerüchte über die Verkaufszahlen gehört hat, wird das wohl eher nicht passieren...

Würde mich freuen, neue Infos zu hören!

Gruss
beetlemeier

Danke für den Tip; Spielzeit ist mir bekannt! 😀
Tatsächlich hatte ich die meisten meiner Sache wegen des -10% Discount auch dort geholt.
Nur war die Auswahl eben nicht so groß wie bei GW selber und immer das Gewünschte vor Ort, und gerade bei den neuen Minis würde ich die schon gerne mal "in natura" sehen!😉
Naja, bleibt dann aktuell wohl nur Düsseldorf...

Tatsächlich hatte ich die meisten meiner Sache wegen des -10% Discount auch dort geholt.
Naja, das beantwortet doch Deine Frage.
Wenn jeder sein Zeug da holt, wo es billiger ist (1. meistens im Inet, seltener beim Hersteller direkt; 2. verständliche Beweggründe), müssen manche Läden eben dicht machen. Und um nur als "Multiplier" bzw. Brutstätte für Neukunden zu dienen, die sich dann preiswerter gegenüber eindecken, sind die Kosten oftmals zu hoch.

@FrederTM:
Kennst Du die Situation in Krefeld so gut, dass Du da Näheres weißt, oder ist das bloß ein ebenso pauschaler wie unzutreffnder Vorwurf in Richtung "Geiz-ist-geil"?
Wenn Du tatsächlich aus Wismar kommst, dann gehe ich erstmal nicht davon aus, dass Dir die Lage in Krefeld bekannt ist!?
Nur zur Info:
Tatsächlich hatte der GW-Laden in Krefeld seit längerem damit zu kämpfen, dass lokal bekannte und alteingessesene, verdiente Mitarbeiter nicht mehr dort arbeiten konnten/wollten. Der Ersatz, der dann dort beschäftigt wurde, war zwar sehr nett, aber leider zum größten Teil nur des Englischen mächtig, was nach Meinung der meisten der übirgen Kunden einfach nur nervig war bzw. Kunden ohne entsprechendes Sprachkenntnisse einen Bogen um den Laden machten.
Dazu kamen dann sehr eigenwillige Öffnungszeiten (d.h. nicht nur ich stand trotz klar angegebener Öffnungszeiten oft vor verschlossenen Türen) sowie ein für Krefelder Verhältnisse recht teures Mietobjekt.
Verbunden mit der Tatsache, dass Krefeld sowieso ein wirktschaftlich schwaches Pflaster ist, sind das mE genügend Gründe für ein Schließen dieses Ladens. Auf meinen "Beitrag" mit Nutzung eines Discount kommt es da nicht an!

Im Übrigen nutze ich lieber bei einem kleinen, lokalen Einzelkämpfer aus meiner Heimatstadt, bei dem ich seit über 20 Jahren treuer Kunde bin, einen Preisnachlass , als bei einer börsennotierten Aktiengesellschaft mit schlechtem Service den vollen Preis zu zahlen!