gw Japan

Cepro

Testspieler
20. November 2002
135
0
6.006
Ich habe mir mal die GW-seite von Japan angesehen und musste feststellen, dass ich besipielsweise keinen shop oder Ähnliches finden konnte.
Nun habe ich folgende Fragen:
Weiß jemand zufälligerweise, wie die Preise im Verhältnis zu hier sind (warscheinlich höher, aber um wieviel)?
Weiß jemand vieleicht, wie man GW- Japan kontaktieren kann? (Ich kann leider nicht genug japanisch lesen um was auf der Seite hereusfinden zu können) - Link zu der Seite wo's steht würde schon reichen.
Ich bin zwar noch nie über ein japanisches Forum gestolpert (benutzen die sowas überhaupt?) aber vieleicht weiß Einer ja ob es nicht doch eins gibt oder zumindest was Ähnliches.
Vielen Dank schonmal

Also

Ich bin mit einer Japanerin befreundet die könnte helfen allerdinsg stellt sich auch mir die Frage des warums?? Bist du im moment in Nippon ????? Ich bin mir sicher das die Japaner auch Foren für warhammer und tabletops an sich haben . Die Japaner die ich kenne zumindest sind sehr spielbegeistert inwieweit 40k da ein Standbein hat keine ahnung. Wobei ich mir nicht vorstellen kann doch Japan ein großer absatzmarkt ist . Dafür ist deren Markt mit eigenem krempel vile zu zugepflastert. Na ja wobei nicht jeder lust auf Manga style hat wobei für die ist es ja normal.

Also, von dem was ich von der GW-seite her lesen konnte gibts 3 Läden in Tokyo, welche nach dem GW Jahresbericht ja sehr gut laufen sollen. Also, denke ich schon, dass das Hobby dort durchaus auch Spieler hat. Da GW die größten Kapazitäten auf dem TT Markt hat, sind sie glaub ich der erste, wenn nich gar einzige TT-Anbieter (zumindest von den TT's die wir kennen) der einigermaßen einen Arm in Japan hat. Von daher denke ich, wäre es wohl sinnvoll sich mit dem Auge auf GW gerichtet sich nach dem Hobby in Japan umzusehen und dann, wenn man Kontakte zu Spielern geknüpft hat wird man sicher auch informiert wies mit TT's (vieleicht auch einheimische?) aussieht.
Ich frage deshalb, weil ich evtl. nächstes Jahr für vorerst ein Jahr rüberziehe.

Hey 2 meienr freunde machen ihr soziales jahr in Tokyo und anschliesend 6 Jahre Ausbildung dort.
Überlegs dir gut der hat in der anfangszeit echt zu knabbern . Abgesehen davon ises cool 😛
Was GW angeht . Hmmmmm tokyo ist groß ich denke um dort wirklich flächendeckend gut dazustehen brauchs schon mehr als 3 GW. Interessant wäre mal zu wissen wie die kleinen gelben Rothemden drauf sind .lol

Dass 3 Läden nicht reichen um Tokyo-Yokohama abzdecken ist mir schon klar (ich rechne schon mit mind. 30 min zugfahrt, wenn nicht gar viel mehr, sollte ich tatsächlich mal einen Laden besuchen wollen). Aber, wie gut es GW dort geht ist mir eigentlich wulli 😉
Ich war einmal etwa 3 Monate dort und so schlimm war die Anfangszeit nicht. (ok gut, 3 monate sind für sich schon gerade mal ne Anfangszeit)