Gw Laden

Murats

Testspieler
28. April 2005
77
0
5.286
Hallo ich werd morgen wahrscheinlich nach Stuttgart kommen und da ergibt sich dich Gelegenheit mal in den Gw-Store zu gehen nun ich war noch nie in einem Gw-Store und da ich erst anfange und mir gerne mal die Iperialen Figuren ich echt anschauen würd möchte ich Wissen ob man das in ne Stores kann und ob es sonsst noch was zu Wissen gibt

War gestern noch bei uns im neuen GW und hab so das ein oder andere gekauft. An der Kasse überlegte ich noch, ob ich denn auch wirklich alles habe, da fing er an mir was von der neuen Hochelfenspeerschleuder zu erzählen. Ist zwar ein schickes Modell, aber in 40K eher schlecht zu gebrauchen :lol:

Naja, das einzige was er dadurch erreicht hat war, dass ich vergessen habe Grundierung und Green Stuff mitzunehmen - vielen Dank :wacko:

Ansonsten war ich gestern eigentlich recht zufrieden - sehr viel Auswahl (war beim letzten Mal noch anders), endlich alles richtig einsortiert und auch der "Rote" war ganz in Ordnung und dezent im Hintergrund, bis zum kassieren eben 😉

Wichtig ist, wirklich nur das zu nehmen, was man auch braucht - die wollen einem schon gerne mal das ein oder andere aufschwatzen. Allerdings ist das ja auch deren Job, von daher :kudos: und aufs beste hofen.

Gruß der Shampoo

Kommt drauf an in Dresden könnte man als Neueinsteiger Kampf um Maccrage zocken.
Mach ruhig mal ein Spiel mit nem Angestellten kannst nur was lernen.

Hab auch erst vor kurzem mit imperialen armee angefangen und hab mir erstmal starter bundle gekauft weil halt doch was sparst.

less dir den codex und doktrinen durch= bei kleiner Armee leichter einzusetzen sind
und überleg erstmal was ham willst und dann fang an
wird mir erstmal das kaufen was fürn spiel umbediengt brauchst und erstmal zam baun.

lass dir ja keinen helden oder andern scheiß auftrehn
mach dir ne liste was bauchst und kauf auch nur das

Hoff geholfen zu haben

Wenn fragen hast schick ruhig ne PN

Also, das berüchtigte Aufschwatzphänomen ist mir in meinem örtlichen GW bisher noch nie untergekommen. Die können zwar jeden Cent gebrauchen, versuchen dir aber trotzdem nicht irgendwas anzudrehen. Ich habs sogar schonmal erlebt das sie meinten ich sollte mir statt Farbe X und Farbe Y doch eher Farbe Z kaufen, welche mit Farbe W, die ich mir auch kaufen wollte, das gleiche Resultat bringt. Die haben also sogar noch dafür gesorgt das ich in geringerem Wert gekauft habe. Allerdings weiß ich nicht wie das in Stuttgart ist.

ALso eigentlich stehen so gut wie in jedem GW irgendwelche Ausstellungminis rum. Ansonsten mal direkt fragen.

Also GW-Stuttgart kann ich nur empfehlen. Ich kenne sämtliche Angestellten dort und die sind echt nett und schwatzen echt keinem was auf. Wenn du fragen hast dann frag, die können die eigentlich immer ein paar gute Tipps geben.

Was in Stuttgart auch sehr gut ist: Matze, der Ladenchef ist zweimaliger Golden, einmaliger Silber und einmaliger Bronze Demon Gewinner, also für Fragen das Bemalen betreffen eine echte anlaufquelle.

MfG Lord_Gabriel

Wenn die Gitze einen schon kennen, wissen sie, dass man nichts andrehen kann. Im Prinzip gehe ich mit einem Plan in den Laden. Meistens schreibe ich mir auf, was ich brauche, damit ich auch nichts vergesse. Und für den Fall, dass was nicht da ist, spare ich das Geld oder ich sehe vielleicht irgendwas, was als Ersatz mitgenommen wird.
Früher hab ich mir da nicht so viele Gedanken gemacht, was ich kaufe.

Mir ist das bisher noch nicht untergekommen, dass man mir was andrehen wollte. Kann jetzt nur für Erfurt und Hannover sprechen.

Was ich noch zu meinem letzten Post ergänzen wollte ist,

dass die Verkäufer im GW Darmstadt GENAU wissen, das ich mich nicht veräppeln lasse und die ihren Mund schon etwa 7,5

Jahre an mir fusselig reden um mir was anzudrehen. 😎

Auch lasse ich mir NUR in extremen Fällen von denen helfen, weil ich bereits ALLES GENAUSTENS zuhause geplant habe, was

ich kaufe oder nicht. 🙄

Trotzdem kommen die JEDES mal wieder: Guck mal die grosse Farbbox braucht jeder echte Hobbyist! <_<

Obs an mir oder denen liegt weis ich nicht, vielleicht bin ich ja noch über den Rausschmiss meines liebsten GW- Mitarbeiters traurig 😛