GW Ladeneröffnung

Corwin

Testspieler
15. Oktober 2005
179
0
6.311
47
Hallo erstmal!

Mir ist gestern beim blättern durch alte WD´s eines aufgefallen. Neueröffnungen von Läden waren in vergangenen Jahren ein großes Event. Bei der Neueröffnung in Stuttgart gab es zum Bsp. den Deal "Kaufe 3 Boxen und bekomme die billigste umsonst". Der Laden war voll! Zusätzlich gab es besondere Scenarios und allgemein ziemlich viel Trubel.

Im September diesen Jahre war ich bei der Neueröffnung in Karlsruhe. Da habe ich erst gedacht ich bin am falschen Tag gekommen - kaum Leute im Laden, die Verkäufer völlig verpeilt. Auf die Frage "was gibt´s den heute besonderes?" erstmal Schulterzucken und ein ratloses Gesicht. Dann mit verschlafener Stimme "wir haben da diese limitierte Figur...". Das wars.
Da sag ich: Kein Wunder war der Laden leer!

Das gleiche fällt mir im WD auf. Die MO Seiten waren früher voll mit Deals und Zusammenstellungen zu aktuellen Anlässen. Heute werden nur noch Einzelteile und Neuheiten zum Vollpreis vorgestellt...

Stellt sich mir die Frage: Sind den keine Hobbyisten mehr beim Verkauf? Kümmert sich da einfach keiner mehr drum? Interessiert´s die überhaupt?

Ich finds echt schade!

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Warum die Zeiten um sind?

Ich glaube, weil GW erkannt hat, dass Sie den Online Shops mit 10% NICHT das Wasser reichen können, aber andererseits noch genug Dummies haben, die zum VOLLEN Preis (bei Ihnen) einkaufen. :lol:

Deswegen werden die alten "Deals" nicht mehr grossartig angeboten+ nur auf diese "Dummie" Zielgruppe gezielt hingearbeitet. 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Guten Morgen !  [/b]

LOL!! Ja, Danke...

Ist mir schon klar, dass eine Firma Geld machen muss um erfolgreich zu sein - darum gehts ja... aber das Hobby nimmt eben nicht mehr den gleichen Stellenwert wie früher ein und das ist das Traurige daran.

@ Schnetzelprinz

Auf diese Zielgruppe alles zuzuschneiden finde ich aber kurzsichtig, da das "Feuer" zwar heiss und hell brennt, aber dafür auch umso schneller verlischt. (nein, wie poetisch 😛h34r: )
Ist aber auch ein Grund, dass ich (1x Karlsruhe ausgenommen) seit bestimmt 5 Jahren keinen Laden mehr von innen gesehen habe.

natürlich habt ihr recht damit, die meisten jetzt bei einzelhändlern kaufen, weil es dort prozente gibt, andererseits ist es manchmal einfach bequemer in den nächsten gw zu gehen, da man sich meist sicher sein kann, dass das teil da ist, was man haben will...
natürlich ist ein einzelhändler preislich manchmal eine bessere wahl, aber es kommt auch auf das sortiment an. so ist zumindest meine erfahrung, und ich denke so geht es mehreren... warum lange auf etwas warten, wenn man es sofort und portofrei haben kann, vor allem wenn es nur kleinigkeiten sind...

aber insgesamt bin ich natürlich auch sehr unzufrieden mit der preislichen entwicklung von gw... <_<

Also sooooo krass sind die Preise auch nicht gestiegen... Wenn ich mir zum Bsp den Leman Russ anschaue, dann ist der um 5€ gestiegen. Klar, ist nicht wenig, aber durchaus tolerabel für 5-6 Jahre Inflation. Die Chimäre kostet immer noch das Gleiche.
Habe jetzt keine Ahnung wie das bei anderen Völkern ist, aber die Imp´s sind nicht übermässig teurer geworden (jedenfalls, wenn ich mir die Preise in alten WD´s in DM anschaue und mit den € heute vergleiche).

Das heisst natürlich nicht, dass GW billig ist. 😎