Space Wolves GW-Listen für SWs

Durfast von Mordrak

Hintergrundstalker
18. August 2002
1.201
0
13.457
42
Hallo,
beim Stöbern auf der GW-Seite bin ich mal über die Listen von GW für die Space Wolves gestolpert und wollte die mal hier zur Diskussion reinpacken.

Liste von Dom Murray:
================HQ================ 2 von 2(4)

Held der Wolfsgarde
+ Termirüstung
+ E-Hammer
+ Sturmschild
+ Wolfszahnkette
+ Saga des geborenen Kriegers
-> 195 Pkt.

Runenpriester
+ Plasmapistole
+ Eisenwolfrüstung (Runenrüstung)
+ Sage des Bestientöters
+ Bote der Gefallenen
+ Melterbomben
-> 160 Pkt.

===============Elite================ 3 von 3

Wolfsgardisten (5)
+ Termirüstung (5)
-> 165 Pkt.

Wolfscouts (5)
+ Plasmapistole
+ E-Waffe
-> 105 Pkt.

Ehrw. Cybot
+ LasKa
+ Schw. Flammer
-> 205 Pkt.

=============Standard============== 2 von 6

Graumähnen I (10)
+ E-Waffe
+ Melter
+ Rhino
-> 205 Pkt.

Graumähnen II (9)
+ E-Waffe
+ Melter
===============Sturm=============== 0 von 3

============Unterstützung============ 2 von 3

Predator Annihilator
-> 165 Pkt.

Wolfsfänge (5)
+ 4 SchweBo
+ E-Waffe
-> 110 Pkt.

==============Gesamt===============

1500 Pkt.

Liste von John Peach:
================HQ================ 2 von 2(4)

Ragnar Schwarzmähne
-> 240 Pkt.

Ulrik der Todeswolf
-> 180 Pkt.

===============Elite================ 3 von 3

Cybot
+ Schw. Flammer
-> 115 Pkt.

Wolfscouts (5)
+ Plasmawerfer
+ Plasmapistole
-> 105 Pkt.

Wolfsgardisten (8)
+ E-Waffe (2)
+ E-Faust
+ Plasmapistole (2)
+ Termirüstung (5)
+ Kettenfaust
+ Schw. Flammer
+ E-Fäuste (3)
+ Melterbomben (2)
-> 339 Pkt.

=============Standard============== 3 von 6

Blutwölfe (12)
+ Melter
+ Plasmapistole
+ E-Faust
-> 225 Pkt.

Blutwölfe (12)
+ Melter
+ Plasmapistole
+ E-Faust
-> 225 Pkt.

Graumähnen (10)
+ Flammer
+ E-Faust
-> 175 Pkt.

===============Sturm=============== 2 von 3

Sturmwolf-Biker (3)
+ E-Faust
+ Melterbomben
-> 105 Pkt.

Himmelswölfe (5)
+ Plasmapistole
+ Melterbomben
-> 130 Pkt.

============Unterstützung============ 1 von 3

Wolfsfänge (5)
+ Plasmawerfer
+ Rakwerfer
+ SchweBo
+ LasKa
-> 135 Pkt.

1974 Pkt.

Liste der GW Studio Sammlung:
================HQ================ 1 von 2(4)

Canis Wolfsblut
-> 185 Pkt.

===============Elite================ 0 von 3

=============Standard============== 2 von 6

Graumähnen I (10)
+ Flammer
+ Plasmawerfer
+ Plasmapistole
+ Rhino
-> 215 Pkt.

Graumähnen II (10)
+ Plasmawerfer (2)
+ E-Faust
+ Rhino
-> 220 Pkt.

Blutwölfe (15)
+ Plasmapistole
+ E-Waffe
+ Lukas der Listenreiche
-> 395 Pkt.

===============Sturm=============== 0 von 3

============Unterstützung============ 3 von 3

Land Raider Crusader
+ Multimelter
-> 260 Pkt.

Vindicator
+ Belagerungsschild
-> 125 Pkt.

Wolfsfänge (6)
+ Plasmakanone
+ Multimelter
+ Rakwerfer
+ SchweBo (2)
+ Plasmapistole
+ E-Waffe
+ Razor LasKa
-> 245 Pkt.

1645 Pkt.

MfG
Durfast von Mordrak

Alle 3 extrem scheiße... und um das zu erfahren musstest du sie jetz reinstellen? Das sieht man doch...

Die 2te is sogar illegal, außer er meint bei den Longfangs mit Plasmawerfer ne Plasmakanone.
Himmelswölfe (5)
+ Plasmapistole
+ Melterbomben
-> 130 Pkt.
Edit:
Ja stimmt Wallace, ich revidiere, nur die Himmelswölfe können keine Melterbomben erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 extrem scheiße... und um das zu erfahren musstest du sie jetz reinstellen? Das sieht man doch...

Vom Standpunkt der Spielstärke her ja. Aber zumindest einigermaßen stylish vom Fluffmäßigen Standpunkt. Und soweit ich das gesehen habe, sind alle von GW offiziell benutzten Armeelisten mehr fluff als sonst was (oft genug sind sie ja nichtmal regelkonform, ob nun absichtlich oder durch versagen des Zusammenstellenden)

GW-Listen sind in der Regel auch nicht arschig turniermaximiert. Ich finde das unglaublich erfrischend. Ich mag die Listen.

da stimme ich einfach mal zu, ich kann diese maximierten Turnierlisten auch nicht mehr sehen, klar möchte jeder mit seiner Armee auch mal gewinnen aber Flufflisten finde ich persönlich einfach schöner, stimmiger und sie bereichern das Hobby. 🙂

GW könnte sich allerdings wirklich die Mühe machen und die Listen entsprechend Regelkonform machen ^^

Jetzt mal ehrlich hast du schonmal eine maximierte Turnierliste gesehen die Fluffig war?
Bitte mit Beweis
Meinen alten fahrenden Schrottplatz fand ich schon recht hintergrundgetreu (ich kann das Wort Fluff nich ausstehen) aber darum gehts hier ja nich.

Ne ihr scheint mich beide nich verstanden zu haben bzw. wirklich so naiv zu sein und dieses Klischee zu glauben... :blink:

Aber ok, ich kanns euch Fluffbunnies natürlich nochma erklären:

Schlechte Armee ungleich stylische Armee

Ihr könnt doch nich andauernd übelst beschissene Armeen in den Style-Himmel erheben nur weil sie beschissen sind. Eine Liste muss schon noch über sowas wie Stil verfügen, grenzdebile Truppausrüstung allein sorgt nämlich noch nicht dafür...

Meinen alten fahrenden Schrottplatz fand ich schon recht hintergrundgetreu (ich kann das Wort Fluff nich ausstehen) aber darum gehts hier ja nich.

Ne ihr scheint mich beide nich verstanden zu haben bzw. wirklich so naiv zu sein und dieses Klischee zu glauben... :blink:

Aber ok, ich kanns euch Fluffbunnies natürlich nochma erklären:

Schlechte Armee ungleich stylische Armee

Ihr könnt doch nich andauernd übelst beschissene Armeen in den Style-Himmel erheben nur weil sie beschissen sind. Eine Liste muss schon noch über sowas wie Stil verfügen, grenzdebile Truppausrüstung allein sorgt nämlich noch nicht dafür...

Man kann durchaus eine Turnierfähige Armee im Rahmen eines gut wiedergegebenen Hintergrunds machen, und man kann auch eine total beschissene Armee aufstellen, die mit dem Hintergrund auch nichts zu tun hat. Aber ich finde bei diesen Beispielen, die hauptsächlich einen bunten Mix aus Einheiten enthalten sehe ich deutlich mehr von den Space Wolves repräsentiert als ein einer 08/15 Turnier-Klonarmee.

Aber ich finde bei diesen Beispielen, die hauptsächlich einen bunten Mix aus Einheiten enthalten sehe ich deutlich mehr von den Space Wolves repräsentiert als ein einer 08/15 Turnier-Klonarmee.
Ja aber es is nich schwer in IRGENDEINER Liste mehr Charakter/Stil zu finden als in einer Turnierliste.
Allerdings unterscheide ich dann dennoch immer noch zwischen stilvollen und lieblos zusammengeklickten Armeelisten und die obigen 3 (zumindest 2 davon) find ich alles andere als stilvoll.