GW macht nu Montags zu

Kaian

Testspieler
15. Juli 2005
162
0
8.216
Guten Morgen alle miteinander,
ich habe mich gewundert, dass sich keiner Aufgeregt hat oder sonstige Bemerkungen zu diesem Thema aufgestellt hat. Also hier nochmal für alle: Alle GW-Läden in Deutschland werden ab den 3.4.2006 immer Montags geschlossen haben. Begründung: So können die GW-Mitarbeiter das Hobby besser vermitteln. Und es dient gleichzeitig als ruhetag (GW Mitarbeiter arbeiten von Montags bis Samstags normalerweise)

Also ich sehe da jetzt keinen drastischen unterschied, noch sehe ich das "GW untergeht". Lassen wir uns Überaschen, was dieses "Montags geschlossen" bringt.

PS: Diese Infos hab ich von GW in meiner nähe (direkt vom nem Schwarzen Obermotz).

Dir sollte klar sein, dass die meisten Forumsnutzer nicht in einem GW Laden einkaufen oder spielen, daher interessiert es auch keinen.

Dies ist lediglich eine Maßnahme, die bereits bei GW diskutiert wurde, als ich dort noch arbeitete (2,5 Jahre her).

Montags kommen halt nicht genug Kunden, um die Kosten von 2 Mitarbeitern und die Fixkosten zu tragen. Auch fällt für die Ladenmanager der Aufwand weg, den freien Tag eines Mitarbeiters (welche auch nur 5 Tage/Woche arbeiten bei GW) mit einem Arbeitsplan zu koordinieren.

Edit

btw.
Mittlerweile sind die Man in Black egal, die Man in Darkblue sind jetzt die, die etwas relevantes erzählen können.

Man hat nach und nach einige der Läden, besonders die neu eröffneten, Montags geschlossen um erst einmal zu testen, ob sich da ein Unterschied ergibt. Man kam dabei zu dem Schluss, dass sich an den Umsätzen der Läden nichts ändert, sie im Gegenteil sogar noch steigen, da man die Anzahl der Scoutstunden nun infolge dessen, dass alle festen Mitarbeiter die ganze Woche über arbeiten, halbiert hat.

@ Magua: Zieh keine Schlüsse, wo du dir nicht unbedingt sicher sein kannst. Ich geh nur in meinen lokalen GW. Den den anderen Laden nur, wenn im GW gerade was aus ist.

Originally posted by Wächter in der Dunkelheit+26. Mar 2006 - 16:29 --><div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 26. Mar 2006 - 16:29 )</div>
<!--QuoteBegin-Magua
@26. Mar 2006 - 10:44
Mittlerweile sind die Man in Black egal, die Man in Darkblue sind jetzt die, die etwas relevantes erzählen können.
Das Dunkelblaue Shirt wurde zum Erscheinen von "Die Minen von Moria" an alle Mitarbeiter in den Läden ausgegeben, soweit ich weiß... 😎 [/b]
Das Darkblue, welches ich meine wurde nicht an die Retail Mitarbeiter verteilt. Es wird von den Leuten getragen, die etwas mehr zu sagen haben. Achtet einfach mal darauf, ob die Ladenmitarbeiter auf einmal alles optimal machen während ein GW Mitarbeiter am Maltisch malt. 😉

PS
Was die Ladenmitarbeiter tragen ist mir mittlerweile unbekannt, da ich, wenn ich einen GW betrete nicht auf die Uniform der Mitarbeiter achte, da ich selten länger als 2 Sätze mit ihnen wechsle.

Originally posted by Archon@26. Mar 2006 - 15:44
die hocken da eh nur gelangweilt rum 😉
WAS? GW Mitarbeiter können auch ARBEITEN? (Achtung Ironie 😉 )
Bei mir hocken die eh von Dienstag bis Freitag Mittag auf ihrem Ar... und stirren die meiste Zeit in die Luft. :lol:
(Sorry, wenn ich jetzt jemanden beleidigt habe, ist aber so^^).

@ Schnetzelprinz: Neidisch? Sie können halt nichts anderes machen wenn niemand da ist. Eigene Minis während der Arbeitszeit anmalen ist halt für die verboten genauso wie eine ganze Stange anderer Sachen. Da kannst du ihnen nichts vorwerfen.

Also ganz theoretisch kann einem jeder Mitarbeiter bis zu einem bestimmten Grad auch gute Infos geben. Der Shop-Leiter nun schon mehr als der einfache Mitarbeiter weil er ja regelmäßig bei den Shopleitertreffen ist und der Seargent mehr als der normale Shopleiter und den Captain den ich kenne will ich gar nicht nach sowas fragen. Der würde mir nämlich garantiert nie was sagen. 😀