Hi
@Ahnenzorn
nochmal, ich verstehe deinen Punkt, dass es für dich (und tatsächlich auch für mich) nicht wirklich interessant ist. aber nochmal, wir haben auch eine ganz andere Position: wir konnten unsere Legionen die letzten Jahre (sehr) kostengünstig aufstocken, so viel resaler die bedingt durch die Marinespieler auftauchten. Unsere Stasisgrüfte sind zum Bersten voll mit Kriegern. Und selbst da kann man argumentieren, dass keine der Einheiten, vor allem in größeren Maßen, wenn man sich die Box mehrfach holt, wirklich unnütz ist. Gibt bisher schon zuhauf Listen, wo große Kriegerblobs unterwegs sind und Sorpekh und Doomstalker sind auch nicht schlecht.
Aber jemand der neu anfängt hat eben genau diesen Grundstock noch nicht. Vielleicht weiß er noch nicht mal, wie einfach er die Restbestände der Indomitus Boxen auf EBay oder sonst wo bekommt. Da kannst du doch nicht ernsthaft abstreiten, dass das schon mal nen vernünftiger Grundstein für eine Necron Armee ist, oder? Zumal nen Flieger für einen Einsteiger, noch dazu auf den kleineren Platten einfach nicht Sinnvoll nutzbar ist.
Zum Preis: wir liegen bei 152 Euro bei einzelkauf, wenn die Box genauso viel Kosten sollte wie die anderen haben wir dann eine Ersparnis von 27 Euro womit wir, zusammen mit den den DA 152,50 und der DW 157,50 eher unteres Segment liegen (die anderen nur grob überschlagen).
Zu Punkten: selbst wenn man diese vergleicht (was ich wegen der Regeländerungen in CP für eher ungeschickt halte) hatte ich vor ein paar Tagen ein paar zusammengerechnet und hatte direkt welche, die im gleichen Bereich oder sogar noch niedriger liegen. Aber nochmal, eigentlich ungeschickt, dass vergleichen zu wollen, da die Punkte, die die Einheiten kosten auf die Profile der regulären Spiele und nicht die der CP Spiele ausgelegt sind.
Können wir, auch wenn wir hier vielleicht unterschiedliche Sichtweisen haben, wenigstens diese persönliche Note raus nehmen? Nur, weil es in deiner persönlichen Situation nicht optimal ist, heißt das nicht, dass es insgesamt schlecht ist (siehe die Argumente, die schon weiter oben von
@Haakon @Naysmith @Der Sigmarpriester und
@Fabiusm vorgetragen wurden) oder, tote Götter noch eins GW aktiv sich dazu entschlossen hat, Necrons so madig wie möglich zu machen. Das erscheint mir wesentlich zu sehr dramatisiert für eine solche Sache. :/
liebe Grüße
Zerzano