GW Maßband kaputt

Wenn es frisch gekauft ist, tausch es im GW-Laden um oder kaufe Dir gleich ein neues Maßband für´n halben Preis im Baugeschäft. Alternativ kannst Du es natürlich auch von Hand wieder einschieben oder einfach auseinandernehmen und in den Figurenkoffer reinknüllen.
Aber welches Baugeschäft hier in D führt Maßbänder mit Inch? 🤔

Ich habe letzten Endes auf ein alternatives Hobbyprodukt (Gale Force 9, es ist blau, was sich schon von den ganzen roten Maßbändern aus dem Freundeskreis hervorgehoben hat :happy🙂 greifen müssen, weil ich auch keine Lust hatte dauernd die Papierbändchen von Ikea zu stibitzen (die sind ja eh für lau ^^) weil die auf Dauer auch kaputt gehen 😀

Toom und Bürofachmärkte. 😛
Ich habe Hornbach, Hellweg, Obi, Toom und sogar Praktiker (als es die noch gab) durch, die hatten zwar immer welche, aber nur mit cm-Angabe, aber keine Zollmaßeinheiten ^^
Aber so lange ich noch das GF9 habe, bin ich erst mal bedient ^^

@Freder
Danke für den Hinweis mit der Marke 🙂
Dann weiß ich das nächste mal Bescheid
Ok danke, hoffentlich mache ich es nicht kaputt.
Notfalls kann man sich ein neues holen, so ein Maßband kostet zum Glück kein Vermögen 😉

Das GW-Maßband kostet lediglich 4,50€ und ist, bei aller Kritik am Verein, einfach top!
Wenns nun fehlerhaft ist, dann tausch es um, dazu gibts Garantie. Ausserdem ist GW diesbzgl. eigentlich recht kulant. Wenns allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann ist das eben Verschleis, das kann -und darf- durchaus passieren.
Ich empfehle dir: Machs dir einfach und renn gar nicht erst durch diverse Baumärkte, nur um letztlich 1,50€ zu sparen!

Das GW-Maßband kostet lediglich 4,50€ und ist, bei aller Kritik am Verein, einfach top!
Wenns nun fehlerhaft ist, dann tausch es um, dazu gibts Garantie. Ausserdem ist GW diesbzgl. eigentlich recht kulant. Wenns allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann ist das eben Verschleis, das kann -und darf- durchaus passieren.
Ich empfehle dir: Machs dir einfach und renn gar nicht erst durch diverse Baumärkte, nur um letztlich 1,50€ zu sparen!

+1

Das GW-Massband ist vollkommen ausreichend

Ansonsten mal in Textilläden gucken. Da haben die auch Inch Maßbänder. Die sind dann aber nicht mit Blechband, sondern so ein Stoff/Synthetik Band. Für 40k eher unpraktisch. Für Killteam und Infinity wegen der hohen Geländedichte mmn angenehmer.

Und wenn das alte eh schon kaputt ist, Versuchs doch zu reparieren. Selbst wenns dann endgültig kaputt geht, hättest du dir doch sicher sowieso ein neues gekauft 😉