GW Miniature of the Year 2024: Vote for your favourites here

D

Deleted member 21581

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 40k wars ganz einfach für mich..
Stimme für Big Mek
da der Rest mir größtenteils nicht mal etwas sagte außer die Kroot/Vespiden.

Bei AoS war es dagegen echt schwer...
finde da gab es vieles wirklich cooles zum wählen..
Daggoks Stab Ladz, Abhorrant Cardinal, Vizzik Skour, Ushoran etc.

Hab mich letztlich für die Warpspark Weapon Battery entschieden, da nicht nur das design mir sehr gefällt, sondern dass der Bausatz im vergleich zu vielen anderen neuen, noch ein paar schöne Bau-Optionen hat.

Als letztes habe ich mich dann ganz klar für
Ogdruz Swampdigga entschieden.
Echt tolles Modell und dann auch noch für 2 verschiedene Systeme nutzbar. ?

Ich hab da leider keine Bilder zu all den Minis gefunden. Viele Namen sagen mir nix. Gibt's da einen Bilderkatalog? Falls nicht wirds mit meiner Stimme diesmal wohl nix.

cya
Da muss man wohl leider ein Bild zu den Namen selbst zu im Kopf haben oder per Copy&Paste in die Suchmaschine packen.

Finde ich auch recht umständlich so.. Vor allem bei 40k kannte ich das meiste vom Namen nicht und hab dann lediglich von dem was interessant klang, kurz ein Bild dazu gesucht. ??‍♂️

Ich hab da leider keine Bilder zu all den Minis gefunden
Das war mEn auch mindestens letztes Jahr schon so! Eine echt ungünstige Art der Präsentation, die mich damals auch schon verwundert und vom Voting "abgeschreckt" hat. 😉

Bei 40K mal eben 41 (!) abstrakte Namen ohne Bild zur Auswahl zu stellen ist, -falls ich da nix übershen habe- von sehr überschaubarem optischem Wert und macht eher wenig Lust auf Vergleiche und Urteile...

Ich vertrete meine Meinung von letztem Jahr: Wenn du den Namen nicht kennst ist sie es nicht.
Ja da ist wirklich was dran! Aber Namen sind für mich auch Schall und Rauch!

Ich würde daher gerne alles nochmal sehen, um mir ein Bild zu machen und auch bei den letzten 3 eine überlegte Auswahl treffen zu können. Da auf eine abstrakte Erinnerung zuzugreifen ist mir dann doch zu wenig.

Aber egal, es wird bestimmt ein erster Platz auch ohne meine Stimme gekürt ?.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beetlemeier
Wenn du den Namen nicht kennst ist sie es nicht.
Ich versteh die grundsätzliche Logik dahinter durchaus. Nur was ist mit Leute wie mir, die zB mit Kroot und Blood Angels über das Jahr nix am Hut haben, denen dann aber trotzdem 8 (?) bzw. 9 (?) Modelle aus diesen Armeen genannt werden? Wie sollte man die rein aus dem Gedächtnis trennen können? ?‍♂️

GW zeigt eigenlicht doch jedes Modell bei der individuellen Veröffentlichung in mehreren Bildern, oft mit 360-Grad-Ansicht. Warum jetzt ausgerechnet bei diesem Wettbewerb, wo es NUR um die Optik geht, GARKEINE Bilder vorhanden sind (oder noch nicht mal ein link eingebettet ist), versteh ich einfach nicht!

• Like
Reaktionen: maraple und Naysmith
Für mich sind bei 40k und AoS nicht so die eindeutigen Knaller dabei. Hab dann für Inquisitor Ostromandeus (+Begleiter) und Krethusa gestimmt.

"Best of the Rest" war da wesentlich schwieriger mit einer viel höheren Dichte cooler Modelle. Ist dann Hermiatus geworden - tolles Modell und Synthese meiner beiden Lieblingsfraktionen. 😎

• Like
Reaktionen: Jedit
Aaaaaand the Winners are:

OK, bei 40k bin ich platt was da gewählt wurde ?.
AoS ja gehe ich ziemlich mit, der Gewinner passt definitiv.

Rest auch OK. Aber 40K, echt das ist in den Augen der Leute, das Beste ?.

cya

Rest auch OK. Aber 40K, echt das ist in den Augen der Leute, das Beste ?.

Ging nicht nur dir so. Finde die Nightlords auch nicht besonders. Halbling Scharfschützen find ich da scho netter.

Mir ist aber doch aufgefallen, wie weit die AoS mittlerweile stilistisch den 40k Teilen überlegen sind. Für manche halt Detailüberladen (wobei ich das bei Älteren auch so sagen würde), aber gerade Vizzik und Ushoran zeigen dafür ein schönes Konzept.

40k fährt man für mich zu "sicher".

Hier mal eine Liste mit Bildern. Hätte GW ruhig auch mal machen können...

Bei 40k ist jetzt echt nicht so viel Auswahl. Ein großes Diorama-Modell ist nicht dabei und über die diversen Charaktere wurde teils geschimpft. Und ich meine mal, die Halbling-Grillparty als 2. und der Red Gobbo als Scherzmodell auf 9 - da war halt nicht so viel. Drei Dark Angels-Auswahlen in den Top 10 werden sich auch gegenseitig Stimmen weggenommen haben (die Companions und Asmodai waren bei mir in den Top 3) und die Blood Angels scheinen allgemein nicht gut angekommen zu sein (mag die Modelle auch nicht sonderlich). Ich hatte wie erwähnt Ostromandeus gewählt, aber der ist halt WH+.

AoS: Top 3 alles große Diorama-Modelle. Stormcasts hatten auch zwei, aber nur eines in den Top 10 - hinter einem Dude mit Schnabelhelm und irgendeinem WH+ Modell mit seinem Udo. Sind halt keine Space Marines - irgendwann sollte GW das eigentlich auch bemerken...

Best of the Rest ist eine merkwürdige Kategorie. Zu viele Spiele die wohl kaum jemand alle spielt, von TOW über Blood Bowl und Necromunda bis zu HH und Ligma. Aber zumindest mich die interessantesten Auswahlen.