GW-Minis:Zwischen Top und Flop

VampireofCarstein

Aushilfspinsler
07. November 2005
14
0
4.766
35
Tja,ihr alle kennt das,ihr freut euch das GW ein Volk erneuert und freut euch über neue tolle Minis die echt ein Fortschritt zu den alten sein sollten.Oder wer wünscht sich nicht unterschiedliche Krieger in einer Einheit,oder Helden die Dynamische oder schlichtweg mitreissende Posen haben.Oder das sie ganz einfach nicht blöd aussehen.
Meiner Meinung nach bewegt sich GW da zwischen Top und Flop.

Die Waldelfen,Respekt GW,da habt ihr wirklich super Arbeit geleistet,die Adligen haben die Coolsten Posen die man sich vorstellen kann,alle Minis sehen schlichtweg geil aus und man kann sie dynamisch zusammenbauen.Kurnous Wilde Jäger und die Kampftänzer verdienen meiner meinung nach besonders Augenmerk.Das AB ist wirklich nett gestaltet,die Regeln sind wirklich super und einfach alles stimmt hier.
Okay,der "Riesenhirsch" ist eine griff ins Klo.

Die Tau,zuerst waren es wohl die letzten die einen neuen Codie gebraucht haben,man denke nur an Eldar,Dark Eldar und Orks.Relativ wenig neue Modelle die einen dann auch meist nicht vom Hocker gerissen haben.Der Tau Papst ist ein schlechter scherz,die Himmlischen haben komische posen oder sehen gar nicht Himmlisch aus,der Commander hat sich so fast gar nicht verändert und die Vespiden haben lahme Posen und sind sowieso recht gewöhnungsbedürftig.

HdR Erweiterungen...
Schatten im Osten ist Billigst!Ich habe es seit es erschienen ist einmal durchgelesen,dann nie wieder.Die beiden Guten Helden sind zu sehr auf die Kampagne ausgelegt.Khand ist eine Billiger Mongolen/Samurai verschnitt.
Die neuen Ostlinge,auch mal eine Segnung,die Kathaprakte sehen supi aus und endlich hat man eine wenig mehr Posen für seine Krieger,ausserdem endlich Plastik.

Auenland.Sinnlos,einfach nur sinnlos.Keine Sau wird je eine Hobbitarmee aufstellen,die sachen dazu im WD waren wohl das dümmste was ich je gelesen habe,und naja,ich meine es ist einfach nur sinnlos.

Plastikwaldelben:Wieso???Ich als alter Waldelbengeneral aus Begeisterung freue mich auf Plastikminis und was kommt?Kacke!Die Köpfe sehen gelinde gesagt beschissen und in keinster weise nach Elben aus,die Posen der Speerkämpfer und Bogenschützen sind billig,wenigstens bringen die Schwertkämpfer licht ins Dunkele.
Die Bösen aus der Nekromanten Erweiterung sind allerdings wirklich Toll.Aber natürlich kein Plastik.

Oger:Naja,was soll ich noch sagen...spielt die überhaupt irgendwer?

Zwerge😀ie Posen der Könige/Thaine...gibt eigentlich nur zwei,einfach ein anderes Modell dahinter.Die Kriegsmaschinen sind unlogisch,ich meine wo bleiben die Räder.Für ne festung mögen die ja geeignet sein,aber ist es nicht unpraktisch die rumzutragen?Die Krieger sind gute Modelle,mehr aber auch nicht,es fehlt einfach die Dynamik wie beiden den Woodies.

Naja,das ist meine bescheidene Meinung dazu.Ach ja,ich spiele:
Warhammer:Waldelfen und liebäugle mit dem Imperium.
Warhammer 40'000:Eldar,ist aber im Moment auf eis Geleget worden,da ich aufs neue AB warte,Space Marines,eigener Orden nach Space Wolves Regeln.
HdR:Waldelben(die Guten zwei Türme Minis),Mordor.

Wie seht ihr das ganze?Habt ihr weitere Beispiele oder seht ihr gewisse Dinge anders als ich.

Hmm ja finde ich auch teilweise. z.B die Oger finde ich, haben allesamt sehr hässliche Modelle.

Vielleicht kommt es auch ein wenig auf die Designer an.
Es gab in einem WD mal einen Bericht über Caipten Lysander und Shrike.
diese wurden von 2 unterschiedlichen Modellieren designed. (der Bericht zeigte wie die entstanden sind).
Und ich finde Shrike sehr hässlich und einfach gestrickt im Gegensatz zu Lysander. Genau das hat der Artikel mir auch bestätigt. Shrike war sehr einfach zu modellieren.

Dennoch, vieles hängt auch vom Geschmack ab.

Bei den neuen Eldar kommen zwar schöne Modelle , aber irgendwie finde ich die sehr unnötig da die alten Modelle schon super sind und die neuen nicht viel anders wie Asyrans Jöger gut zeigen. Aber mal abwarten was noch kommt)

Hmm... Oger gefallen mir und ner Menge Leuten die Ich kenne, einige Sachen sind aber so wie du sagst,: WE, Zwerge u. a.

Ich reg mich im moment ueber die Imp pferde bei Fantasy auf.

Necrons sind halt 80er design und haben sich seit ihrem Droiden dasein in Starquest nicht sonderlich veraendert.

Tau haben zwar keinen neune Codex gebraucht, aber es hat sie doch erheblich Spielbarer gemacht ud vielseitiger, vorher gabs 1-2 Listen die ein bisschen Avriiert waren aber doch immer dasselbe, jetzt sind viele Einheiten weitaus Sinnvoller geworden, und einige dazugekommen die ebenfalls Spielbar sind, am Design scheidne sich wie bei allen anderen Miniaturen die Geister, dem eine Gefaellts dem anderen nicht 😉 Die Vespiden find ich nichts clecht werd ich aber wohl niemals aufstellen kroot nur bei groesseren Spielen genau wie Krisis. Ansonsten braeuchten einige Codizes dringender eine Ueberarbeitung, was GW wohl auch shcneller koennte wenn sie die Dinger nicht immer an ein komplett release des jeweiligen Volkese haengen wuerden... aber da wird sich nichts dran aendern da WG eine AG ist und sich an den Marktgesetzen Orientieren muss, da Banken die Aktienhalter sind... :annoyed:

Was mich vielmehr stoert ist die Teilweise wircklich miese Qualitaet, beim Design ist Gw eh nur noch Durchschnitt inkl Forgeworld, es gibt andere Herrstller die ein besseres und ausgefeilteres, abwechslungsreicheres Design haben(Privateer Press wobei bei denen Die gussqualitaet Mies ist, im Prinzip mit der von GW vergleichbar), teilweise sogar mit besserer Gussqualitaet gekoppelt (Rackham, Reaper, Fenryll).

Soviel von mir dazu.