GW-Mitarbeiter - Karusell dreht sich / Neue Shopleiter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gefallener Engel

Codexleser
16. März 2014
305
0
7.186
Auf Ihrer "wunderschönen neuen Internetpräsenz " sucht GW neue Shopleiter für 10 Shops in Deutschland.
Da müßen wohl wieder ein paar Indianer ihren Kopf dafür hinhalten, daß die Häuptlinge nur Mist verzapfen und demzufolge die Zahlen nicht stimmen. Als ob der arme Shopleiter in Deutschland oder sonstwo auf der Welt irgendetwas dafür kann was das völlig unfähige Management angezettelt hat.

Wie heißt es so schön auf fränkisch: Nix soogn, blouß nu wundern!

Gleich 10 Stück? Ich weiß ja nicht wieviele GW Shops es in Deutschland gibt, aber mehr als 100 werden es doch sicher nicht sein, oder? Für ein Unternehmen dieser Größenordnung ist das schon 'ne ganze Menge. Aber mal ehrlich, bei deren Anforderungsprofil? Rein theoretisch braucht man noch nichtmal einen Berufsabschluss um dort Shop Manager zu werden.

Auf Ihrer "wunderschönen neuen Internetpräsenz " sucht GW neue Shopleiter für 10 Shops in Deutschland.
Da müßen wohl wieder ein paar Indianer ihren Kopf dafür hinhalten, daß die Häuptlinge nur Mist verzapfen und demzufolge die Zahlen nicht stimmen. Als ob der arme Shopleiter in Deutschland oder sonstwo auf der Welt irgendetwas dafür kann was das völlig unfähige Management angezettelt hat.

Wie heißt es so schön auf fränkisch: Nix soogn, blouß nu wundern!

Sofern du aus Nürnberg kommst, wollen wir mal NICHT hoffen, dass der Kopf vom Jürgen rollt.

@ NordicWarKing

Ich komm aus dem Großraum Nürnberg, kann aber leider nicht sagen wer da aktuell der Rothemden-Shop-Boss ist, da ich schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr drinn war. Damals wollte ich meine Hochelfen in Angriff nehmen. Leider war das gar nicht so einfach in einem leeren Laden einzukaufen. Schlimmer als in der EX-DDR. Alles musste erst bestellt werden. War mir dann zu blöd und ich habe intensiv ebay genutzt und dabei viele Teuros gespart.
Ich kann mich nur noch an den damaligen Obermotz erinnern, dass sobald man den Laden betreten hatte, man von ihm in einer Lautstärke angebrüllt wurde, dass man fast wieder rückwärts aus der Tür geweht wurde. Mag sein, dass das in seiner Urheimat so üblich ist, aber der sensible Franke mag das halt gar nicht wenn er angeschrien wird.:lol:

Und ja, für Nürnberg wird auch gesucht.

- - - Aktualisiert - - -

@ Xentar

5 Sylvester auf der Unität bzw. Baumschule reichen völlig aus!

Sofern du aus Nürnberg kommst, wollen wir mal NICHT hoffen, dass der Kopf vom Jürgen rollt.

Wäre schade, ist ein lustiger Kerl ^^
Edit: Hm, Schade (naja, eh fast nie dort gewesen)

Gab es sowas nicht shconmal in Hamburg oder Berlin? Bin mir gerade nicht sicher. Man müsste mal die Hintergründe der Aktion wissen, was genau verbockt wurde.

Naja ob da nun die böse, große Entlassungswelle dran schuld ist möchte ich so nichtmal sagen. Shopleiter bei GW ist nun auch kein Job der für die Ewigkeit gemacht ist und nur so mit riesigen Gehältern um sich schmeißt. Also Traumjob sieht in meinen Augen auch anders aus, von daher sehe ich da nen gewissen Personalwechsel als vollkommen normal an. Man muss ja nicht immer gleich auf die fiesen GW-Jungs schimpfen.

Manch einer davon wurde gegangen, andere haben evtl was besseres gefunden und unter umständen mag auch der ein oder andere einen besseren Job bei GW bekommen haben.....wie immer halt. Solange der Kerl hinter der Theke seinen Job macht spielt das nun auch nicht so die entscheidende Rolle.

Die Ausschreibungen bedeuten auch nicht, dass die Stelle definitiv neu besetzt wird. GW nutzt diese gerne als Warnschuss für die Verkäufer, um sie zu "motivieren".

Die Leute einfach zu entlassen, klappt ja auch nicht mehr, denn GW hat massive Probleme, neue Shop-Manager zu finden. Das Risiko einer Kündigung, um dann monatelang einen leeren Laden zu haben, kann sich GW eigentlich auch nicht erlauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.