GW Preise in England/Schottland

Kulti

Aushilfspinsler
18. Januar 2012
59
0
4.976
Hallo alle zusammen.

Habe eine kurze Frage und zwar fahre ich die Woche nach Schottland und dachte mir, da man immer wieder hört, dass die Preise in England günstiger sind, frage ich mich ob das:

a) auch in Schottland gilt
und
b) inwieweit es überhaupt stimmt. Auf der GW Seite sind die Pfund-Preise umgerechnet gleich den Euro Preisen? Was ist dran, bzw. lohnt es sich etwas mitzubringen oder bleibt man am billigsten wenn man bei Waylandgames & Co bestellt?

Grüße

Ich komme gerade aus dem Urlaub in Schottland und kann das bereits gesagte nur bestätigen.
Jedoch: Ist es nicht cool, wenigstens eine Mini aus dem fremden Land mitzubringen, selbst anzumalen und dann damit zu spielen? Vielleicht sogar noch mit einem versteckten Hinweis, woher sie kommt (bspw. einem Tartan-Muster auf dem Lendenschurz des SM-Captains ;-)

Ich komme gerade aus dem Urlaub in Schottland und kann das bereits gesagte nur bestätigen.
Jedoch: Ist es nicht cool, wenigstens eine Mini aus dem fremden Land mitzubringen, selbst anzumalen und dann damit zu spielen? Vielleicht sogar noch mit einem versteckten Hinweis, woher sie kommt (bspw. einem Tartan-Muster auf dem Lendenschurz des SM-Captains ;-)

Japp, wirklich billiger ist es dort nicht nicht.

War zwar "nur" in Nordirland beim GW in Belfast und habe mir ein paar Figuren gekauft, aber da man dort auch mit britischen Pfund bezahlen muss, sollte es egal sein.
Und in Dublin mit Euro ist es gleich teuer wie hier.

Hmm, wenn ich mir vorstelle, meinem Avatar eine britische Flagge zu verpassen und 5 meiner Todeskompaniemodelle Schulterpanzer in den irischen Nationalfarben...
Wäre mal was neues 😉

Kommt ganz drauf an, diverse Streitmachtboxen sind drüben billiger, weil die hier falsch umgerechnet haben

Waldelfenstreitmacht (85 Euro) 55 Pfund
Tiermenschen (75 Euro), Bretonen (90 Euro), Zwerge (90 Euro) 60 Pfund
Dunkelelfen (95 Euro), Orks (95 Euro), Chaosdämonen (90 Euro), Gruftkönige (110 Euro) 70 Pfund
Vampire 75 Pfund (100 Euro)
Fantasy-Rest 65 Pfund

Eldar, Dark Eldar, Orks, Space Wolves 65 Pfund (je 85 Euro)
CSM (95 Euro), Necrons, Blood Angels, Ravenwing, Chaosdämonen (je 90 Euro) 70 Pfund
Cadianer (100 Euro), Catachaner (100 Euro), Tyraniden (95 Euro), Tau (100 Euro) 75 Pfund
Space Marines (100 Euro) 80 Pfund

Ich frage mich wie solche Preisunterschiede zustande kommen können, wenn sie eigentlich alle dieselbe Preismarke haben. Vor allem Gruftkönige sind bei uns die teuerste Streitmacht, während drüben das die Vampire sind, allein schon der Preisaufschlag von bis zu 15-20 Euro für eine Streitmacht, weil die falsch umgerechnet worden ist.