GW-Preiskatalog für Sammler

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich glaube kaum dass es so etwas gibt (dabei gibt es ja schon so viele andere ^^) aber fragen kann man ja mal 😉 (vielleicht weiß ja jemand was)

Wäre nämlich interessant zu wissen was die kleine Sammlung daheim wert ist oder wie sie derzeit im Wert steigt.

Wenn man bei eBay sieht wofür die Sachen weggehen, überlegt man sich schon ein wenig seine Sachen für bares abzugeben (wie das Liber Chaotica Khorne bei eBay für 75€ z. B. 🙄)

Originally posted by lobo@22. Feb 2006 - 19:11

Außerdem kann dir passieren das ne Woche später das Buch für 20 Euro bei Ebay über den Tisch geht. Wenn man genug Geduld hat bekommt man eigentlich alles auf Ebay recht günstig.
kenn ich sehr gut, hab zuletzt den Chaosstandartenträger vom Sturm des Chaos (weiß jetzt nicht wie er heißt, aber ihr wißt schon wen ich meine 😉 Kordel Dingeskirchen) für 17 € bei Ebay bekommen und 3 Tage später ging er für 81 € weg. Da überlegt man sich auch schon mal, ob man ihn nicht wieder rein setzen sollte und es zeigt auch, dass man mit viel Geduld das ein oder andere Schnäppchen machen kann. Auch bei dem limitierten Kram.

So nen Buch oder Katalog wäre natürlich toll, vorallem weil ich hier das ein oder andere limitierte Zeug hab. Wär schön zu wissen, was man hier so an "Geld" gehortet hat 😀 , aber wie geschrieben, ist das halt alles sehr wechelshaft, was die Preise angeht.
So sein Buch könnte aber auch dazu dienen, das man einen Preis als Vorschlag bzw grobe Vorgabe (seitens GW - woher die die auch immer nehmen werden...) haben könnte und dann es evtl. nicht zu so überzogenen Preisen kommt, oder es geht genau in die andere Richtung 😛

Hmmm,

ich würde mal sagen der Markt entscheidet den Preis.

wenn man mal auf eine Zinnfiguren tauschmesse geht bekommt man glaube ich ehr ein Gespür für den Wert einer Miniatur.

So habe ich auch nach und nach angefangen ein paar limitierte Figuren zu sammeln.
Die ich aber OVP lasse. Wenn ich 2 habe wird eine Figur so ich den irgendwann Zeit haben bemalt.

Für 'limitierte' und andere seltene Miniaturen gibt es da ja bereits Matts Leitfaden in den Kleinanzeigen. Ansich kein dummer Plan.
Das Problem ist nur, dass man im Normalfall eben einfach keinen Fixpreis einschätzen kann, auch kann man kein System erkennen in der Entwicklung des Preises. Kurz nach Veröffentlichung liegt er bei Minis meist weit über Normal, bei Büchern ist es umgekehrt. Später entwickeln sich dann beide genau engegengesetzt, ohne das man das genauer vorhersagen kann.

Aber so eine Liste ist sicher machbar und auf jeden Fall eine Richtlinie zum Orientieren. 🙂

Nur leider verführen solche Listen dann ein bissel zu Wunschträumen. Ich kann mich entsinnen, dass ich mir mal so ne Liste für Magic-Karten besorgt- Wollte dann in dem Laden meines Vertrauens nen bissel Geld für neue Blister haben (laut der Liste hätte ich über 20 Mark bekommen) und der erzählt mir dann was von 5 Mark die ich dafür kriege...nicht so prickelnd!

Originally posted by Mjöllner@23. Feb 2006 - 16:31
Nur leider verführen solche Listen dann ein bissel zu Wunschträumen. Ich kann mich entsinnen, dass ich mir mal so ne Liste für Magic-Karten besorgt- Wollte dann in dem Laden meines Vertrauens nen bissel Geld für neue Blister haben (laut der Liste hätte ich über 20 Mark bekommen) und der erzählt mir dann was von 5 Mark die ich dafür kriege...nicht so prickelnd!
Hier will ja auch keiner seine Miniaturen bei einem Händler verkaufen. Du hättest Deine Karte an Privat verkaufen müssen. 😉