GW Roughcoat verstopft! Rettung oder Reklamation möglich?

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
Wie der Titel schon sagt ist meine halb volle dose Roughcoat verstopft.

Ich hab sie natürlich ordnungsgemäß gehandhabt und kotz mich deswegen ein wenig zu. Auf der Verpackung steht auch nichts von "sofort benutzen", deswegen spiele ich mit dem Gedanken das Teil beimmeinem Einzelhändler zu reklamieren (bzw den Versuch zu starten)

Glaubt ihr das funktioniert oder kann man die dose irgendwie "entstopfen"?

grüße

Vielleicht mit Terpentin .. sprükopf drin einfach einlegen. aber bleib dabei und schau genau zu, nicht das der kopf sich auflößt. Vielleicht hast du auch etwas milderes um plastikminis zu entfernen.

Mit im Ventil rumstochern ... volle deckung.. mach das bloß draußen, schutzbrille!! aber es wird der Kopf sein. Geh in den Baumarkt und tausche den 😛h34r: nein.. wer sagt sowas 🙄 😱hmy: 😛h34r:

Wie gesagt, Düse mal auswechseln.

Auf jeden Fall nach jedem Gebrauch die Dose, auf dem Kopf stehend, leersprühen damit die Düse nicht verklebt. Hast du dieses immer beachtet und das Teil ist trotzdem nicht mehr zu gebrauchen, würde ich das Teil, wie es ist, direkt (eventuell über deinen Einzelhändler) an GW senden.

Mit einem netten Anschreiben, erklären der Sachlage und deiner Verärgerung wird dir GW aus Kulanzgründen bestimmt Ersatz liefern.

Auf keinen Fall würde ich an der Dose mit irgend etwas herumstochern, das kann ins Auge gehen und mit Ersatz ist dann erst nichts drin.

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 08.08.2006 - 20:13 ) [snapback]867848[/snapback]</div>
mal ne andere frage... roughcoat heißt das zeug ja, wenn ichs original bei gw kaufe... wonach muß ich genau suchen, wenn ich das ausm baumarkt haben will? is das ne graniteffektfarbe? oder wonach muß ich da suchen?
[/b]
ich glaube nicht, dass es im baumarkt was gleichwertiges gibt.

roughcoat is im prinzip nur codex grey mit feinem sand drin.