GW senkt Aussie Preis für Skarbrand - Erfolg von konsequentem Nichtkaufen?

Scantraxx

Blisterschnorrer
22. September 2013
358
0
9.241
Moin,

es betrifft zwar keinen von uns Europäern, dennoch finde ich, dass diese Neuigkeit ein wenig Beachtung verdient hat.
GW hat den Preis für Skarbrand in Australien nach dem Release von 225$ auf 200$ gesenkt.
Ob es wegen zu geringer Nachfrage, Zollkonditionen oder aus Marketinggründen ist, weiß derzeit keiner. Doch die geringe Nachfrage aufgrund des zu hohen Preises liegt am nächsten.
Hier sieht man zum ersten Mal, dass eine konsequente Reaktion von uns Kunden (in dem Falle: Nichtkaufen!), GW auch mal dazu zwingen kann, etwas an ihrer Preispolitik zu überdenken.

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2015/09/games-workshop-lowers-price-in-australia.html?m=1

Der hat sogar ganz am anfang $260 gekostet, ich denke da hat einfach jemand scheiße gebaut und jetzt passen die schnell den Preis an.
Das Ding ist nicht mal eine Woche draußen und GW soll wegen Nichtkaufen den Preis senken?
Was war mit Dreadfleet und Assassinorum: Execution Force? Waren die Ladenhüter nummer eins und GW hat nicht die Preise gesenkt. Viele Sachen wurden nicht gekauft und Preise sind geblieben.
Ich denke der Fall mit Skarbrand in Australien hat andere Gründe.

Sobald die Formen erwirtschaftet wurden, ist der Preis eigentlich total wumpe.

Kopf -> Tastatur. Repeat.

Zu Deutsch: Was für ein Unsinn. Break Even hat ziemlich wenig mit dem Gefühl des "sich verarscht vorkommens" zu tun, dass die Leute empfinden die zum RRP gekauft haben und nun einen deutlich niedrigeren Preis sehen. Deshalb versucht man Preise stabil zu halten und im Maximalfall zu erhöhen, statt zu senken. BWL für Anfänger bzw Marktpsychologie, steht mittlerweile hoffentlich auch im Wöhe.

Zuletzt bearbeitet:
Kopf -> Tastatur. Repeat.

Zu Deutsch: Was für ein Unsinn. Break Even hat ziemlich wenig mit dem Gefühl des "sich verarscht vorkommens" zu tun, dass die Leute empfinden die zum RRP gekauft haben und nun einen deutlich niedrigeren Preis sehen. Deshalb versucht man Preise stabil zu halten und im Maximalfall zu erhöhen, statt zu senken. BWL für Anfänger bzw Marktpsychologie, steht mittlerweile hoffentlich auch im Wöhe.

Wobei die Vorbesteller einen Gutschein oder das mehr gezahlte Geld ja auch zurückbekommen haben sollen. Was GW ja sehr ähnlich sieht.

cya