Dass soviele Leute auf die Game-Color Farben von Vallejo setzen, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich habe nach der ersten Welle der Histerie einige Game-Colors gekauft und getestet; der erste Eindruck war recht vernünftig. Allerdings bei genauerem Hinschauen und Malen mit neuen Techniken kam das Debakel erst zum Vorschein.
Gerade das Weiß stach mit schlechter Qualität hervor. Es dunkelte kurz nachdem Trocknen Lila nach, selbst nach dem ich mehrere Schichten auftrug. Es wurde bei mir sehr schnell körnig und dies war ein großes Problem beim Layern, als ob jemand Kaffeesatz reingemisch hätte, schrecklich.
Das GW-Weiß hingegen wird zwar recht schnell dickflüssig, aber mit frischen Wasser und gutem Pinselwerk ist das kein Problem.
Was mich allerdings hier etwas stuzig macht ist die Aussage, dass selbst nachdem Verdünnen dein Weiß noch dickflüssig ist... :blink:
Schon mal drüber nachgedacht, dass du zuwenig verdünnt hast? 😛h34r:
Anderenfalls ist dein Weiß vielleicht etwas älter und einfach schon zu trocken um es nochmal zu verdünnen/lebendig zu machen.
Naja wenn gar nichts hilft, mein persönlicher "Weiß"-Favourite ist das Weiß von I-Kore, besser gehts nicht :wub:
mfg robin