GW-Super Glue Thin Unfall

Admiral Nelson

Testspieler
10 April 2007
165
0
6.396
35
Hallo

mir ist gestern Nacht ein schwer Unfall mit dem GW-Super Glue Thin passiert.
Da der Schraubverschluss sehr verklebt war, musste ich einwenig Gewalt anwenden um den Deckel zu lösen. Dabei ist mir der Leim aus der Hand gerutscht und voll auf meiner Hose ausgelaufen. Jetzt die Frage kriege ich den je wieder raus? Gibt es vielleicht eine Trick oder hilft nur weckwerfen.
 

Admiral Nelson

Testspieler
10 April 2007
165
0
6.396
35
Also es handelt sich um den GW Metallkleber.
Das ein frieren und drauf hauen fällt weg weil ich die Hose an den Stellen wo der leim sitzt zerbrechen kann wie dünnes Holz.
Die Patchidee ist gut leider sind die Flecken direkt im Schritt (andererseits wäre dort ein Patch mit einem anzuglichen Spruch vielleicht nicht schlecht).
Ich probiere erst einmal das heiße Wasser
 

Capt.Nuss

Eingeweihter
9 Juni 2006
1.684
0
19.831
41
Beim GW Super glue handelt es sich um Cyanacrylat.

Der Aushärtungsprozess wird durch Luftfeuchtigkeit ausgelöst.
Man kann Cyanacrylatkleber mit Aceton entfernen, solange er nicht ausgehärtet ist. Wenn er ausgehärtet ist, quillt er durch Aceton auf, und wird gummiartig; kennt jeder der mal ne Superguel Mini in Aceton gepackt hat.
Nach dem Aushärten kann man ihn in Ethyacetat tauchen, darin löst er sich langsam auf.

Inwieweit das für Textilien ein wirklich gangbarer Weg ist, wage ich aber nicht zu beurteilen, kommt auf den Stoff an.

Oder durch erhitzen auf 180-250 Grad, das zerstört die Polymerisation. Diese Temperatur erreicht ein Bügeleisen beispielsweise, und das, ohne die Hose zu zerstören. Das wär mal mein erster Versuch. Habs selber noch nicht probiert, aber einen Anlauf isses wert.