GW - Tyranidenschwarm ( 95 Miniaturen )

Tusalem

Testspieler
27. Februar 2012
135
1
6.051
Hallo,
was haltet ihr den von dem Tyranidenschwarm der derzeit auf der GW seite angeboten wird?

Sind ja 95 Miniaturen zum Preis von 135 €.

Der Tyranidenschwarm ist ein Set mit einem fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich perfekt eignet, um eine Tyranidensammlung zu beginnen oder eine bestehende zu erweitern. Es enthält 10 Gargoylen, 40 Hormaganten, 40 Termaganten, 1 Carnifex und 4 Absorberschwärme

10 - Gargoylen = 23 €
40 - Termaganten = 70 €
40 - Hormaganten = 70 €
1 - Carnifex = 42 €
4 - Absorberschwarme = 44 €
------------------
249 € - das würden die Minis einzeln kosten.

Meine Frage, vom Preis ja schon recht eindeutig, ist das ein gutes Angebot? Taugen die Figuren was, oder versucht GW hier Ladenhüter zu verkaufen?

Gruss Tusalem

Die Absorber sind bei den Termaganten mit dabei, daher kannst du die 44 € dafür nicht zählen.
Aber ansonsten ist das Ding wirklich für den Preis voll okay.

Termaganten braucht man sowieso. Die Absorber sind zumindest eine schöne Basegestaltung 😀
Der Carnifex ist wieder richtig gut und damit auch sehr nützlich.
Hormaganten und Gargoyles hingegen sind recht speziell. Beide braucht man nicht unbedingt, aber sie sind auch nicht wirklich schlecht.

Wenn man also die Termaganten und den Carni haben will, was ja auch schon 112 € sind, dann kann man den rest ruhig mitnehmen.
Theoretisch kann man auch die Hormaganten mit den Waffen der Termaganten ausstatten und so auch noch mehr Termaganten raus holen.
Schließlich sind genug Bohrkäferschleudern, Neuralfresser und Stachelfäuste dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Box ziemlich gut und gerade als Grundstock ist es eine solide Mischung. Die Absorber kann man so ziemlich außen vor lassen, die sind in vielen Gussrahmen eh immer dabei (sofern das nicht geändert wurde). 2x 40 verschiedene Ganten bieten dir viele Möglichkeiten, wobei 40 Hormaganten auch für alle Wünsche ausreichen sollten; ich zumindest würde nicht wesentlich mehr Hormas brauchen. 10 Gargoylen sind jetzt nicht so der Bringer, die würde ich schon um weitere 10 aufstocken, aber bis dahin kann man sich auch mal die kleine Einheit ansehen, vielleicht sind die ja auch so schon nützlich. Eine große Schwäche ist natürlich die fehlende Synapse, aber wie gesagt der Grundstock ist solide. Von Ladenhütern verkaufen kann zumindest nicht die Rede sein; von den Absorn abgesehen lassen sich alle Einheiten sinnvoll in Listen einbauen.

Würde ich nicht schon reichlich Geld für ein paar Neuheiten einplanen, wäre die Box bei mir sicher gesetzt und das, obwohl ich schon eine recht solide 3k Punkte Sammlung habe.

Kann ich als Grundstock auch nur empfehlen. Terma- und Hormaganten braucht man als Tyranidenspieler immer und der Carnifex ist niemals eine verkehrte Auswahl. Gargoyles sind so eine Sache, kann man auf jeden Fall spielen. Noch einen Schwarmtyranten dazu und eine billige Synapse wie den Zoantrophen und du hast schon mal mit etwa 750 Pkt. eine gute Armee um ins Spiel einzusteigen und die ersten Spiele zu machen.

Der Vorteil ist, dass du alle Elemente erstmal eine lange Zeit nutzen kannst, da sie auch später die Basis einer Tyra-Armee bilden.

Ich werde mir die Box im Frühjahr selber zulegen. Mit meinen 20 Hormaganten, 50 Termaganten und drei Carnifexen habe ich gerade im Hormaganten Bereich etwas wenig.

Zuletzt bearbeitet: