GW vs. Vallejo, speziell Baneblade Brown

Albi

Miniaturenrücker
15. November 2011
958
0
10.476
Hi!

Habe ne angefangene Tau Armee, welche als Basisfarbe Baneblade Brown (alt Khemri Brown) bekommen hat. Der Farbton gefällt mir gut, nur die Farbe ansich finde ich nicht so pralle. Ich finde, die lässt sich im Vergleich zu anderen Farben schlechter malen. Kann das nicht so genau beschreiben. So ein malverhalten habe ich bisher nur bei der Weiß von GW festgestellt. Würde sagen, die klumpt recht schnell, obwohl sie verdünnt wird.
Wie auch immer, jetzt wollte ich mal wissen, wie das beim entsprechenden Farbton von Vallejo so ist.
Laut dieser Liste - http://www.dakkadakka.com/wiki/en/Paint_Range_Compatibility_Chart
enstpricht US Field Drab (873) der Model Color Reihe dem entsprechenden Farbton.
Kann das jemand bestätigen, dass die beiden Töne gleich sind? Möchte gerne vermeiden, das die Hälfte der Armee dann dunkler oder was auch immer daher kommt...
Auch würde mich interessieren, ob sich die Farbe besser malen lässt, als die von GW. Vorausgesetzt natürlich, meine Farbe ist nicht kaputt. Aber da ich die Farbe zweimal habe und es bei beiden vorkommt, gehe ich mal von aus, dass das mehr oder weniger normal ist.

Gruß, Jens

Hallo,

Hab' mal die Behälter von Banblade Brown und Heavy Brown (153) (aus off. Vallejo + Dakka comp. chart) nebeneinander gehalten. Das GW Brown schien mir einen Tick matter und heller als Heavy Brown, wahrscheinlich ist eine sehr geringe Menge grau oder weis notwendig um 100%-match zu erreichen. 'Kann auch sein, dass es durch die Flasche bloß so schien. Wenn du es auf verschiedenen Minis verwendest, dürfte es nicht auffallen. Wenn du aber noch etwas GW Braun hast und das Heavy Brown kaufst, ist es definitiv leicht direkt nebeneinander zusammenzumischen.