[GW]Weitere neue Hochelfenmodelle

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
Am gestrigen Games Day in Los Angeles gab es erstmals das Armeebuch Hochelfen zu sehen. Außerdem hatten die Amis dort einen großen Schwung an neuen Modellen in den Vitrinen zu sehen.

General auf Pferd

horse1dn4.jpg

horse3fn4.jpg

Armeestandarte

banner1by7.jpg

Magiergussrahmen

8cef_1.JPG

Korhil, Caradryan und Alith Anar

img7097ov2.jpg

img7080fo2.jpg

Schattenkrieger

img7092gh4.jpg

Streitwagen mit Pferden

chariot1qi0.jpg

chariot2ge7.jpg

Ihr könnt über das neue Armeebuch Hochelfen auch in diesem Thread diskutieren.

(Quelle: www.warseer.com)

Irgendwie hab ich gemischte Gefühle:

Ich freu mich wie ein Schneekönig auf das neue Armeebuch, das steht ausser Frage, aber ich bin mir irgendwie unschlüssig wegen der Modelle.

Der General auf Pferd und der AST gefallen mir gut. So wie ich das verstanden habe werden die aus Plastik sein (irgendwo hier im Forum gabs schon vor Wochen mal ein Bild von einem Gußrahmen soweit ich mich erinnern kann), was ich klasse finde.

Auf den Magiergußrahmen freu ich mich ebenfalls. auch wenn es auf dem Foto so aussieht als ob man gar nicht allzu viel Möglichkeiten hat beim Zusammenbau.

zu Korhil, Caradryan und Alith Anar:

Sind ja ganz nette Modelle.aber da es sich hierbei um besondere Charaktermodelle handelt sind sie für mich uninteressant. Es dürfte auch schwer werden einen von denen als normalen Helden oder Kommandanten einzusetzen.

Schattenkrieger:
Sorry, aber mal abgesehen vom Champion seh ich da kaum große Veränderungen?!

Streitwagen:

Endlich! Ich glaub sobald ich zwei von denen hab schmeiss ich meine alten direkt in den Mülleimer :lol:
Und die Variante mit den Löwen und der sitzenden Besatzung gefällt mir sogar noch einen Tick besser.
Am wichtigsten ist jedoch dass es endlich keine Grinsegäule mehr gibt.

Was ich persönlich Schade finde:

Wenn ich mir das erste Bild des Kommandanten ansehe meine ich im Hintergrund ein Regiment Weisse Löwen und Schwertmeister zu sehen. Und auch wenn man es nicht gestochen scharf sehen kann, sieht es so aus als ob es die momentanen Modelle sind. Für diese beiden Einheiten hätte ich mir durchaus neue Modelle gewünscht. Außerdem hoffe ich dass die Silberhelme neue Modelle bekommen wenn schon die Speerträger und Bogenschützen die alten bleiben, und zwar ohne Herzen und Grinsepferde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aun`Sho @ 13.08.2007 - 20:05 ) [snapback]1058413[/snapback]</div>
Wenn ich mir das erste Bild des Kommandanten ansehe meine ich im Hintergrund ein Regiment Weisse Löwen und Schwertmeister zu sehen. Und auch wenn man es nicht gestochen scharf sehen kann, sieht es so aus als ob es die momentanen Modelle sind. Für diese beiden Einheiten hätte ich mir durchaus neue Modelle gewünscht. Außerdem hoffe ich dass die Silberhelme neue Modelle bekommen wenn schon die Speerträger und Bogenschützen die alten bleiben, und zwar ohne Herzen und Grinsepferde.[/b]
Keine neuen Schwertmeister, keine neuen Weißen Löwen, keine neuen Silberhelme...
Die Fotos und Posts decken so ziemlich alle Neuheiten ab.
Es sei denn, die Modelle kommen irgendwann mal in einer zweiten Releasewelle (à la O&G)?!

Mir gefallen die neuen HE alle gut. Vielleicht ist der Helm des neuen Generals etwas sehr groß, besonders die Auswüchse rechts und links. Der hat am Ende des Tages sicherlich Nackenschmerzen 😉 .
Die HE waren meine erste GW-Armee überhaupt und eigentlich würde ich sie gerne wieder in Angriff nehmen, aber solange es keine neuen Standardtrupps gibt, nee!

Hm... der berittene Held sieht imo ziemlich lächerlich aus, aber ansonsten isses eigentlich ganz o.k. was man so sieht.

@Mephistokhar

und woher nimmst du so sicher die Infos? Ich meine... nicht das ich dir nicht glauben würde, aber irgendwie glaub ich der offiziellen GW release Liste mehr weil da stehen schwertmeister und Weiße Löwen als Neuerscheinungen total drin.

Ich finde die neuen Hochelfenfiguren durchaus gelungen. Und da ich noch meine ganzen Modelle aus der 4. Edition habe brauch ich mir auch nie vorwerfen zu lassen, die Hochelfen nur wegen ihrer (möglichen) tollen neuen Regeln angefangen zu haben^^

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf das neue Armeebuch. Mehr werde ich mir wohl auch nicht zulegen von den Neuerscheinungen.

Leider gefallen mir die neuen modelle komplett nicht. Meines Erachtens gehen die vom Gesicht her alle in Richtung der hässlichen Dunkelelfen mti diesen gewaltig hervorstehenden Wangenknochen. Gerade die Chars auf den Fotos hier haben das auf einmal alle. Das finde ich echt nicht toll. Irgendwie lassen die mich hier alle kalt.

Ich frage mich wo die Verspieltheit im Design geblieben ist, die noch die Helden hatten die zur Lustriakampagne rauskamen. Diese Modelle waren doch echt gelungen, oder nicht.

Die neuen Modelle sind in meinen Augen sehr lieblose 0815 Modellierungen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead @ 14.08.2007 - 02:17 ) [snapback]1058513[/snapback]</div>
und woher nimmst du so sicher die Infos? Ich meine... nicht das ich dir nicht glauben würde, aber irgendwie glaub ich der offiziellen GW release Liste mehr weil da stehen schwertmeister und Weiße Löwen als Neuerscheinungen total drin.[/b]
"Neuerscheinung" als 5er Box im Stil der Zwergenminis, Bihandkämpfer etc. Also "Repacks", keine neuen Modelle. Leider.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead @ 14.08.2007 - 03:17 ) [snapback]1058513[/snapback]</div>
Hm... der berittene Held sieht imo ziemlich lächerlich aus, aber ansonsten isses eigentlich ganz o.k. was man so sieht.

@Mephistokhar

und woher nimmst du so sicher die Infos? Ich meine... nicht das ich dir nicht glauben würde, aber irgendwie glaub ich der offiziellen GW release Liste mehr weil da stehen schwertmeister und Weiße Löwen als Neuerscheinungen total drin.[/b]
Gabs auf der Händlerpräsentation am GD zu hören. 😉

Auf dem vorletzten Bild, eine Etage tiefer in der Vitrine, das könnte durchaus der Chaosbaneblade sein, oder? Vllt kriegt der ja ein anständiges Modell, die anderen neuen Chaoten sehen ja genauso bescheiden aus wie die Alten...

Ok, btt: Finde die neuen HEs durchaus gelungen, vor allem der extrem hässliche alte SW wird ersetzt von einem, wie ich finde, schönen Modell. Mir stellt sich nur die Frage (wie vielen anderen vor mir auch), warum GW nicht auch die Kerneinheiten ersetzt?! Man kann ja nur hoffen, dass die noch nachkommen. Die passen einfach mmn kein Stück mehr in das aktuelle Erscheinungbild des ganzen GW-Universums. Die sehen eher aus wie Actionfiguren zu einem 80er Jahre Comic... 😀