GWF - Blood Bowl Liga

03. März 2003
866
0
8.446
44
Servi Leute.

Mal eine Frage habt ihr interesse an einer Java Basierenden BB Liga

Ich habe mal eine Anfrage an die Leute geschrieben, die den Java Client gebastelt haben. Ob wir eine eigene Liga aufmachen dürfen und ihren Client benutzen können.

Sollte das OK kommen würde ich gerne eine Eröffnen.

Vorrausetzung mind 10 Spieler.

Ich stelle mich gerne als Mitorganisator zur verfügung, es sollten aber noch mehr kommen.

Vorabregeln:

Living Rulebook Regeln ( bzw Java-Client Regeln )

- 1 Spiel alle 2 Woche mind. ( jeder kann sich von der Liga pausieren lassen )

- max 2 bewertete Spiele alle 2 Wochen.
Jeder Spieler für sich, kann am Anfang sagen: Ob er das Spiel für Liga Punkte Gewertet haben will oder nicht.
Sieg 6P / Unentschieden 4P / Niederlage 2P

+ 1-3P für einen Spielbericht, der Verlierer sagt ob er machen will, wenn nicht kann der Gewinner.
( Die anzahl der Spielberichtspunkte wird von den lessern bestimmt ( evtl Umfrage mal schauen)

- nach jedem Spiel müssen beide Spieler ihre Logs entweder einem Schiere mailen oder uploaden.
( müssen wir halt schauen wie wirs machen )

- Normale Std Teams aus Living Rulebook mit Update
Beta Regeln und andere Teams können angefragt werden ob sie aufgenommen werden.
( Schieres halten sich aber das recht der Nachträglichen Sperrung des Teams vor )

- 1 Starplayer pro Manschaft.
kann aber nur pro Spiel angeheuert werden für 50% seiner kosten.

- 1 Ally Spieler pro Manschaft.
kostet das Doppelte ( auch im Rooster steht der Doppelte Wert )

- Herrausfordern
Herrausforderungen sollten angenommen werden.
Wird eine Herrausforderung abgelehnt gibt es keine Punkte für den Herrausgeforderten und der Herrausforderer erhalt 6Punke.

Kommt ein Spiel zustande muss der Herrausfordernte den Team Rating unterschied x1000 Gold an den Herrausgeforderten bezahlen, wenn sein Team Rating höher ist. ( Dies kann aber auch vom Herrausgeforderten abgelehnt werden )

Am ende jedes Jahres Machen wir Play Offs.
Alle Trainer die daran teilnehmen wollen, werden mit ihren Ligapunkten geordnet.
Dann wird im KO system Gespielt.
Bei einer Ungeraden Spielerzahl rückt der Beste automatisch in die 2 te runde.
Mit denen deren Punkte am ähnlichsten sind.

Bitte an Admin, für ein eigenen Thread. Wenn BWF Liga zustandekommt.
Bloodbowl
- GWF Liga
- Regel/Fragen/Sonstiges

d4k4
Warum kommt mir das so vor als ob du was gegen die gründung von einer Liga hier hast?

WIr sind hier genug Spieler, die meisten kennen sich zumindest aus dem icq und ich denke die liga wird richtig funny hier.

Ich will nicht unbedingt gegen Leute spielen die ich nicht kenne, ich will gegen Leute hier spielen.

Und da bisher keine einzige Gegenstimme gevotet wurde, glaube ich fest das wir die liga aufmachen können.

Problem ist keins.

Nur will ich nicht von was anderem abhängig sein,zudem ist die seite auf english und hier gibts einige die englisch Probleme haben.

Und wenn ihr ein privates Liga Thread haben kann da uns auch keiner reinreden der nicht angemeldet (bzw freigeschaltet ist )

----------------

Für die anderen wir reden von einem Bloodbowl Java Client.
ist ein einfaches und kostenloses programm mit dem man Bloodbowl spiele abhalten kann.

http://home.austin.rr.com/javabbowl/

Ich hab mal 'ne Zeit über fumbbl.com gespielt! War 'ne ziehmlich coole Sache, aber irgendwann hatte ich keine Zeit mehr dafür. . .

Aber wenn hier eine Liga organisiert wird, bin ich dabei!

Aber ich denke das wird für die Organisatoren ein recht großer Arbeitsaufwand, wenn wir nicht über fumbbl.com gehen.

Es sollten schließlich möglichst oft die Tabellen aktualisiert werden, ein Chat z.B. IRC wäre auch gut, damit man sich besser verabreden kann etc.

also. bitte readme datei lesen.

das program ist ein java programm.

also müst ihr vorher den java interpretor von sun runtergeladen und installiert haben.

dann kann man das bloodbowl.jar file ausführen und wolla es funktioniert.

zum team erstellen.
Am besten diesen HTML Creator von der seite runterladen.

ein bestehenden rooster öffnen und man kann ihn edetieren.
wichtig auf rechtschreibung achten.

da der Java client nach den eigenschaften sucht. also verschreibt ihr euch bei Block dann hat er die eigenschaft nicht.
das gleiche gilt für die Position. hier muss immer die position eingetragen sein, wozu das bild past.

wie die belegung sieht, ist in dem icon file zu sehen.

ABER JETZT DAS WICHTIGE:

Wir haben 6 Leute die Fest dabei sind, und 6 die interesse haben.

Ich würde vorschlagen wir treffen uns in einem Chat und mal Regeln aufzustellen und dann Gründen wir hier eine LIGA.

Was haltet ihr von Donnsterstag 19:30
auf IRC Server Euric ( steht im mirc, genaue adresse sage ich noch )
Channel #Blood-Bowl