GWFW Apokampagne/Spiel

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.475
96.476
40
Da ja bald das Aporelease ins Haus steht dachte ich man könnte vll. ne GWFW weites Apokampagne machen im Stil der GW Kampagnen wo auf einem Planeten gekämpft wurde aber in den einzelnen Läden an versch. Stellen des Planeten (hier Stadt A, dort Lager B etcc.) und am Schlußß wurde ausgewertet wer gewonnen hat. Das hätte auch denn Vorteil das man das an vielen Orten machen könnte so das die Wege kurz wären. Außerdem ließe sich testen wie die apo Reglen für ne 4-5000 Punkte Armee die aus kleinen Armeen von mehreren (bsp:10) funktionieren, also ob "zussamengewürfelte" Armeen wircklich was reißen können.

Soll in erster linie um Spaß gehen.

Ist jetzt mal nur ne ganz grobe Idee, aber was haltet ihr davon?

<div class='quotetop'>ZITAT(Dûamarth @ 25.09.2007 - 16:17 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
och, ich fänds nett.[/b]
Ich auch, da ich zusammengewürfelten Armeen (bzw. die Idee dazu) viel abgewinnen kann (als Symbiontenkultspieler 😛h34r🙂. Ist das Aporegelwerk eigentlich schon raus? Oder kommts erst am 29. September? 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 25.09.2007 - 16:55 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dûamarth @ 25.09.2007 - 16:17 ) <{POST_SNAPBACK}>
och, ich fänds nett.[/b]
Ich auch, da ich zusammengewürfelten Armeen (bzw. die Idee dazu) viel abgewinnen kann (als Symbiontenkultspieler 😛h34r🙂. Ist das Aporegelwerk eigentlich schon raus? Oder kommts erst am 29. September? 🤔
[/b][/quote]

Kommt erst am 13.10 raus soweit ich weiß.

Böh, noch länger warten :annoyed:

Aber was spricht dagegen bis dahin einfach alles einzusetzen und es dem Gegner vorzusetzen 😀
Wobei man sich eher auf die nachher online gestellten Datasheets freuen kann, falls das was wird 😛h34r: (Da ich als 'Nid dem ganzen nicht so wirklich was abgewinnen kann...)

edit:
btw. zur Orga: Das kann man doch auch privat untereinander organsieren, einfach einen Keller freischaufeln oder muss ich mir (falls ich teilnehmen möchte) mir die ganzen kreischenden Kinderhorden und Verkäufer, die mir während der Schlacht Kauftipps geben, antun? 🤔

Zur orga, das war ja bis jetzt nur ne Idee, daher gibts nix. Ich dachte das man erstmal sieht wo Interesse ist und das man dort selber ein Spiel macht(wo man Platz hat, nen laden, Keller) und dann Ergebnisse meldet.
Klar man müsste zuerst hier zusammen ne "hintergrundgeschichte" ausarbeiten und evtl. missionen (falls es sowas in Apo noch gibt)
Ist ja alles noch sehr "roh". Man könnte natürlich auch nur ApoSpiele ohne Geschichte mahen und dann heir Bilder etc. reinstellen.

War halt gedacht damit sich mal ein Bild von Apo machen kann auch wenn mans nicht besitzt(2-4 Bücher werden ja nach Gruppengröße ja langen) oder das man trotz wenig Punkten mal ein Apospiel machen kann.

Denke schon das man sowas zum laufen bringen könnte.

<div class='quotetop'>ZITAT(Renegat @ 05.10.2007 - 13:31 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ist die geschichte eingeschlafen?

im Raum Köln würde ich das organisieren, spielen könnten wir im BNW oder wenn einer Privat platz hat[/b]

Die geschichte hier hat ja noch nichtmal gestartet^^. War ja nur mal ne ganz ganz grobe Idee, die man weiter ausbauen könnte.