Heyhey!
Neues Saison, neues Glück! Es laufen noch gerade ein paar Pokalspiele, da denk ich mir, wird mal Zeit für die neue Tipprunde :happy:
Wie immer die altbekannten Regeln:
Das Tippsystem sieht wie folgt aus: 5 Punkte genaues Ergebnis, 4 Punkte richtige Tordifferenz, 3 Punkte Tendez, Beispiel:
Dortmund - Bayern, Ergebnis 3:1
Spieler A tippt 3:1 = 5 Punkte
Spieler B tippt 2:0/4:2/5:3... = 4 Punkte
Spieler C tippt 1:0/2:1/3:0... = 3 Punkte
Spieler D tippt 1:1/1:2/0:3... = 0 Punkte
Da man bei einem Unentschieden nicht die richtige Tordifferenz tippen kann, gibts es hier immer 3,5 Punkte. Wenn man jedoch das genaue Ergebnis mit seinem Unentschieden tippt, dann gibts natürlich 5 Punkte
Bitte immer pünktlich tippen! Wer nicht bis zum Anstoß getippt hat, dessen Tipps werden auch nicht gewertet. Wenn ihr aber zB das Freitagsspiel verpasst, könnt ihr natürlich noch Samstag und Sonntag tippen.
Wer was an seinem Tipp ändern möchte, der macht das bitte in einem separaten Post, denn sonst kann man ggf. nicht nachvollziehen, wann etwas geändert wurde.
Bei den Anstoßzeiten hat sich gegenüber der letzten Saison nichts getan, liest sich wie folgt:
Freitag: 1 Spiel um 20:30, dieses kann aber bis zu 6x pro Saison auf Samstag 15:30 verlegt werden.
Samstag: 5 Spiele um 15:30, 1 Spiel um 18:30, dieses kann jedoch bis zu 5x pro Saison auf Sonntag 17:30 gelegt werden.
Sonntag: 1 Spiel um 15:30, 1 Spiel um 17:30.
Es stand allerdings im Raum, dass auch ein paar Spiele auf Montag verlegt werden können...bin gerade nicht sicher, ob das auch diese Saison schon zutrifft.
Zusätzlich stelle ich diese Saison wieder ein paar Zusatzfragen, welche noch vor dem 1. Spieltag zu beantworten sind. Ich übernehme da die Fragen aus der letzten Saison. Diese lauten wie folgt:
- Meister (gibt 5 Punkte)
- Absteiger (inkl. Relegationsplatz, zählt aber als 3 Absteiger, d.h. Angabe welcher der 3 in die Relegation muss ist optional/zum Spaß) (pro richtigem Absteiger 5 Punkte)
- Torschützenkönig (15 Punkte)
- 1. Trainerrauswurf (15 Punkte)
Insgesamt gibt es somit 50 Extra-Punkte zu erlangen. König und Trainerrauswurf bringen mehr Punkte, da hier der Kreis der üblichen Verdächtigen doch weitaus größer ausfällt, als bei der Frage nach Meister oder Absteiger.
Es wird wie gewohnt auch wieder eine Tagessieger-Bestenliste geben.
Wenn man auf unsere letzte Tipprunde zurückblickt, dann gilt es mich zu schlagen 😛
Wie in den letzten Saisons wäre es nett, wenn ihr angeben würdet, welches euer Lieblingsverein ist, bzw. (falls nicht in der 1. Buli vertreten), welcher Mannschaft ihr denn am meisten die Daumen drückt (ist gerade für Neueinsteiger gedacht).
Mein Verein: Borussia Dortmund
Viel Erfolg euch allen und auf eine spannende Saison!!
Ergebnisse der Zusatzfragen
Meister:
Absteiger:
Torschützenkönig:
1. Trainerrauswurf:
Zusatzfragen:
Meister: FC Bayern München
Absteiger: SV Darmstadt 98, Hertha BSC, Hannover 96 (Relegation)
Torschützenkönig: Aubameyang (Borussia Dortmund)
1. Trainerrauswurf: Michael Frontzeck (Hannover 96)
Der 1. Spieltag:
20:30 FC Bayern München - Hamburger SV 3:0
15:30 Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim 2:1
15:30 SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:0
15:30 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1
15:30 FC Augsburg - Hertha BSC 1:1
15:30 1. FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 3:1
18:30 Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 2:1
15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 3:0
17:30 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 0:2
Neues Saison, neues Glück! Es laufen noch gerade ein paar Pokalspiele, da denk ich mir, wird mal Zeit für die neue Tipprunde :happy:
Wie immer die altbekannten Regeln:
Das Tippsystem sieht wie folgt aus: 5 Punkte genaues Ergebnis, 4 Punkte richtige Tordifferenz, 3 Punkte Tendez, Beispiel:
Dortmund - Bayern, Ergebnis 3:1
Spieler A tippt 3:1 = 5 Punkte
Spieler B tippt 2:0/4:2/5:3... = 4 Punkte
Spieler C tippt 1:0/2:1/3:0... = 3 Punkte
Spieler D tippt 1:1/1:2/0:3... = 0 Punkte
Da man bei einem Unentschieden nicht die richtige Tordifferenz tippen kann, gibts es hier immer 3,5 Punkte. Wenn man jedoch das genaue Ergebnis mit seinem Unentschieden tippt, dann gibts natürlich 5 Punkte
Bitte immer pünktlich tippen! Wer nicht bis zum Anstoß getippt hat, dessen Tipps werden auch nicht gewertet. Wenn ihr aber zB das Freitagsspiel verpasst, könnt ihr natürlich noch Samstag und Sonntag tippen.
Wer was an seinem Tipp ändern möchte, der macht das bitte in einem separaten Post, denn sonst kann man ggf. nicht nachvollziehen, wann etwas geändert wurde.
Bei den Anstoßzeiten hat sich gegenüber der letzten Saison nichts getan, liest sich wie folgt:
Freitag: 1 Spiel um 20:30, dieses kann aber bis zu 6x pro Saison auf Samstag 15:30 verlegt werden.
Samstag: 5 Spiele um 15:30, 1 Spiel um 18:30, dieses kann jedoch bis zu 5x pro Saison auf Sonntag 17:30 gelegt werden.
Sonntag: 1 Spiel um 15:30, 1 Spiel um 17:30.
Es stand allerdings im Raum, dass auch ein paar Spiele auf Montag verlegt werden können...bin gerade nicht sicher, ob das auch diese Saison schon zutrifft.
Zusätzlich stelle ich diese Saison wieder ein paar Zusatzfragen, welche noch vor dem 1. Spieltag zu beantworten sind. Ich übernehme da die Fragen aus der letzten Saison. Diese lauten wie folgt:
- Meister (gibt 5 Punkte)
- Absteiger (inkl. Relegationsplatz, zählt aber als 3 Absteiger, d.h. Angabe welcher der 3 in die Relegation muss ist optional/zum Spaß) (pro richtigem Absteiger 5 Punkte)
- Torschützenkönig (15 Punkte)
- 1. Trainerrauswurf (15 Punkte)
Insgesamt gibt es somit 50 Extra-Punkte zu erlangen. König und Trainerrauswurf bringen mehr Punkte, da hier der Kreis der üblichen Verdächtigen doch weitaus größer ausfällt, als bei der Frage nach Meister oder Absteiger.
Es wird wie gewohnt auch wieder eine Tagessieger-Bestenliste geben.
Wenn man auf unsere letzte Tipprunde zurückblickt, dann gilt es mich zu schlagen 😛
Wie in den letzten Saisons wäre es nett, wenn ihr angeben würdet, welches euer Lieblingsverein ist, bzw. (falls nicht in der 1. Buli vertreten), welcher Mannschaft ihr denn am meisten die Daumen drückt (ist gerade für Neueinsteiger gedacht).
Mein Verein: Borussia Dortmund
Viel Erfolg euch allen und auf eine spannende Saison!!
Ergebnisse der Zusatzfragen
Meister:
Absteiger:
Torschützenkönig:
1. Trainerrauswurf:
Zusatzfragen:
Meister: FC Bayern München
Absteiger: SV Darmstadt 98, Hertha BSC, Hannover 96 (Relegation)
Torschützenkönig: Aubameyang (Borussia Dortmund)
1. Trainerrauswurf: Michael Frontzeck (Hannover 96)
Der 1. Spieltag:
20:30 FC Bayern München - Hamburger SV 3:0
15:30 Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim 2:1
15:30 SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:0
15:30 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1
15:30 FC Augsburg - Hertha BSC 1:1
15:30 1. FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 3:1
18:30 Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 2:1
15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 3:0
17:30 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 0:2
Zuletzt bearbeitet: