GWFW-Malwettbewerb RELOADED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16. Juni 2011
3.405
1.557
32.370
Stuttgart

Anhang anzeigen 173757

Wilkommen zum GWFW Malwettberb!

Worum geht es hier?

Dieser Malwettbewerb dreht sich um Kavalleriemodelle (Bikes für Scifi auch zugelassen) aller Systeme, das bedeutet, das auch Figuren von z.B. historischen Tabletops teilnehmen dürfen.

Was gibt’s zu gewinnen?

Die besten 3 Beiträge in die GWFW Malwettbewerb Ruhmeshalle aufgenommen!

Eventuell gibt's später noch einen Preis, ich kann aber nichts versprechen.

Wie lange habe ich dafür Zeit?

Die Abgabefrist ist der 12. August. Bis zum 7.September wird dann der Sieger
via Forenabstimmung ermittelt.

Wie war das mit den Richtlinien?

Achtung!
Eine kleine Änderung bei der Abgabe der Bilder.
Schickt bitte die Bilder mit dem Betreff GWFW-Malwettbewerb [Euer Name] an die e-mail [email protected] .
Beispiel: GWFW-Malwettbewerb [Askarlon]

Was ist Kavallerie?
Bikes/Jetbikes
Modelle auf Pferden.
Zentauren.
Monströse Kavallerie, z.B Zerschmetterer.​

Es dürfen auch BCM/UCM/CM eingereicht werden, sofern sie den Richtlinien entsprechen.

Bildabgabe:

• [*=center]Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild seines Beitrags einreichen. Es ist jedoch möglich oder besser gesagt erwünscht, wenn ihr ein Panoramabild eures Beitrags erstellt, das aus verschiedenen Bilder/Ansichten/Nahaufnahmen besteht (Beispielbild). Wer keine Ahnung hat, wie er das anstellen soll sei beispielhaft auf diese Anleitung zum kostenlosen Programm Gimp verwiesen.

[*=center]Das Bild muss 650 Pixel breit sein. Die Höhe ist egal.
    Es darf nur EINE Miniatur eingereicht weden.

[*=center]Das Bild darf maximal 600kb groß sein.

[*=center]
    [*=center]Bilder bzw. Beiträge die in gröbster Weise die Mindestanforderungen nicht erfüllen oder sonst irgendwie negativ auffallen, behalten wir uns vor abzulehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es den GWFW wieder gibt.
Nur zur Klarstellung Kavalariemodell für Sci-Fi kann auch ein Bike sein, oder? Und was ist Einheiten die als Kavalarie gelten aber nicht im eigentlichen Sinne beritten sind?

Ist angepasst, ja es dürfen auch Bikes sein. Zum Zweiten Punkt: Was meinst du damit? Gib mal bitte ine Beispiel.

Vielleicht solltest du dann auch die Regeln dementsprechend ändern, auf alle Fälle ein interessanter und objektiver Ansatz. Egal

Viel Glück den Teilnehmern!

Die Formulierung war vieleicht ein wenig unglücklich, aber Flugscheiben sind nunmal keine Kavallarie und auch in keinster Weise damit zu identifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut... jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um solche Sachen zu diskutieren und festzulegen. Wenn erstmal 20 Leute ihre Flugscheibe fertig bemalt haben, könnte ich diesen Unmut ja verstehen. 😉

Was mir noch eingefallen ist: Wie sieht es eigentlich mit Generälen, Magiern, ... kurz zusammengefasst eher einzigartigen oder beinahe einzigartigen berittenen Individuen einer Armee aus? Streng genommen sind die ja keine gewöhnliche Kavallerie. Gleiches gilt für (Armee-)Standartenträger.

Richtig jetzt sollten wir da klären und beim nächsten Wettbewerb evtl. früher.

Also was ist alles ein Kavalriemodell für dich? Einfach was berittenes oder zählt der Einheitentyp? ODer wei legst du das fest?

Bikes.
Modelle auf Pferden.
Zentauren.
Monströse Kavallerie, z.B Zerschmetterer.

Ruhig Blut... jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um solche Sachen zu diskutieren und festzulegen. Wenn erstmal 20 Leute ihre Flugscheibe fertig bemalt haben, könnte ich diesen Unmut ja verstehen. 😉

Was mir noch eingefallen ist: Wie sieht es eigentlich mit Generälen, Magiern, ... kurz zusammengefasst eher einzigartigen oder beinahe einzigartigen berittenen Individuen einer Armee aus? Streng genommen sind die ja keine gewöhnliche Kavallerie. Gleiches gilt für (Armee-)Standartenträger.

Klar, es können auch UCM sein wenn sie den Vorgaben von oben entsprechen, gerne auch namhafte.

Müssen es "neu" bemalte Modelle sein oder darf ich auch bereits jetzt fertige Modelle einreichen?

Es können auch alte Modelle sein, aber neue wären schon schöner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.