Originally posted by Ynnead@23. Oct 2003, 1:48
Mach große Kreaturen draus und packe evtl. Carnie uns Schwarmie noch eine Kategorie höher.
ok wird gemacht (dann ergeben Tyrantenwachen wieder etwas Sinn)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
etwas kompliziert ausgedrückt, oder? Die Anzahl der Schüsse einer Waffe ergibt sich durch die ursprüngliche Attackenzahl des Modells, ohne die Boni durch die Sensenklauen.[/b]
Das habe ich 1:1 vom Codex übernommen
Ich glaube der Regenerierungspart ist etwas kompliziert ausgedrückt... Du meinst, dass das vieh, wenns auf 0LP reduziert wird 1 W6 würfelt und dann evtl. wieder aufersteht. Für jede weitere Wunde einen W6 etc... so dass jeder Würfel 4+ zeigen muss um das vieh wieder zu regenerieren, ja?
WEnn dus anders meinst, fände ich es unlogisch, so wie es geschieht. Warum erst regenrieren wenns tod ist? Außerdem währs dann ZIEMLICH billig
[/b]
Ja glaub ich auch :huh: Müsst ich noch mal überarbeiten
🙄
Hab mich am alten Tyranidencodex (2nd Ed) orientiert... Ich hab es grob und halbherzig übersetzt...
Da stehts ungefähr auch so drin, dass wenn er umfällt noch weiter auf ihn geballert werden kann, und er dann in der nächsten Runde für jede Verwundung n W6 wirft und auf 4+ diese Ignoriert.
Wenn die Anzahl der Verwundungen größer als die LP der Kreatur beträgt, ist die Kreatur tot, ist die Anzahl der Verwundungen kleiner als die LP-Anzahl der Kreatur, wird das einfach von seinen LP abgezogen.
Oder stattdessen die Regeln um ein weites Stück zu erleichtern.
Das energiefeld ist unlogisch. Ein ELEKTRISCHES feld um eine BIokreatur? Klar gibt es bioelektrizität, aber nicht in dem Umfang. AUßerdem ist das ding ebenfalls verflucht hart und viel zu billig.[/b]
Habe mich dementsprechend auch am alten Tyranidencodex orientiert. Dort ist auch ein Energiefeld vorzufinden. (Aber als Biomorph)
Du hast die Profile jetzt festgelegt? DAs nimmt dem ganzen irgendwie den reiz...[/b]
Diese "Profile" überschreiben halt nur die Einträge der Standardarmeeliste. Alles andere würde gleich bleiben
Außerdem lässt du z.B. Termaganten und Symbionten Punktemäßig so, obwohl sie sich verbessern. Gerade TErmaganten, weil sie jetzt als Feuerschutz missbraucht werden können.[/b]
In wie fern ändern sich die Termaganten? Ich hab ihnen nur eine zusätzliche Waffenoption gegeben, mehr nicht.
Dir ist schon bewusst, dass du sowohl dem Carnifex, als auch dem Schwarmtyrannten die fähigkeit zum 2+ RW nimmst?
[/b]
In wie fern?
Es ist nur ein "Update". Nicht ein komplett eigenständiger Codex
Dann noch was: Der Carnie ist auch ziemlich billig. Außerdem, wo sind seine Waffenoptionen?
Bau den Carnifex mal so nach wie er ist, nach dem aktuellen Tyracodex. Dann wirst du für das Grundmodell auf 160 Punkte kommen... Gut, das währe etwas überteuert, aber gleich 60!!!!!!! Punkte weniger??? Außerdem ist Ini 2 für den relativ angemessen, wie ich finde.[/b]
Nach BKR wär er noch billiger, für die beiden Upgrades finde ich 100 Punkte angemessen. Ini wurde auf 3 angehoben, da ich den für Reaktionsschneller halte als z.B. ein Hierodule. (Aber wenn ich den bei der 2nd Edition betrachte... mit Initiative 6 :blink: Da find ich Ini 3 noch human (wenn man dem Bioplasma geben würde, käme der dann auf Ini 6))
Aber ich denk mal das ich den doch eher auf Ini 2 zurücksetzen werde...
Mein Fazit zu dem DIng ist:
ERst einmal nur so wischiwaschi zusamengeschrieben, wenn du schon etwas veröffentlichst, dann bitte auch mit ALLEN sachen die dazugehören, z.B. waffenoptioen etc. für einheiten die du veränderst. [/b]
Ok, dann werd ich später die Waffenoptionen, etc. hinzufügen
Dann natürlich wie bei jedem selbstgeschriebenen Codex sind viele sachen noch viel zu hart.[/b]
Es ist ein Upgrade, ein Upgrade!
🙄