Folgendes Szenario:
Uns beiden ist klar, dass wir hier ein Team vor uns haben, welches nicht gerade schlecht ist. Wir haben beide Zufall genommen, weil wir uns mal wieder nicht entscheiden konnten, was für Völker wir nehmen. Es kommt zu einem Mirror Match soll heißen ich bekomme SM und Gouldar Chaos. Unsere beiden Gegner haben die gleichen Völker.
Kleine Absprache per Skype und es steht fest: Wir müssen schnell stören, da ein Chaos, der techt sehr gefährlich werden kann. Jeder von uns baut 2 Trupps zum Einnehmen der Punkte und einen weiteren Worker. Gleiches geschieht bei unseren Gegnern. Hierbei ist nur zu bemerken, dass ich als erstes meine beiden Trupps baue und dann erst den Worker, weil ich so schnell wie möglich die Mitte Einnehmen will. Nach der Kaserne baut jeder Spieler einen Plasmagenerator.
Der gegnerische Chaos baut in seiner Kapelle zunächst eine Trupp Csm und danach einen Chaoslord. Der gegnerische SM baut zunächst einen Standardtrupp und einen Helden.
Gouldar und ich bauen jeweils 2 Standardtrupps. Unsere ersten Trupps laufen direkt zur gegnerischen Reliquie um die dortigen Scouts beim Einnehmen selbiger zu stören. Wir bauen unsere Trupps zunächst nicht aus und töten 2 Scouttrupps und einen Ketzertrupp ohne eine Einheit zu verlieren. Dies verschafft uns einen kleinen Vorteil, da der SM durch unser frühes stören die Reliquie nicht einnehmen kann. Die Gegner versuchen mit ihren Helden unsere Trupp im Nahkampf zu binden, wohingegen wir versuchen selbiges zu verhindern, während unsere Gegner schon gezwungen sind ihr Trupps auszubauen. Wir ziehen uns zurück in eine Deckung und versuchen dort die Gegner aufzuhalten. Gouldar techt auf T2 um stärkere Einheiten zu bekommen und uns damit einen Vorteil zu verschaffen. Ich hingegen baue noch einen Helden um in etwa ein Kräftegleichgewicht zu gewährleisten. Da der SM bei unseren Angriff verloren hat muss er diese nun nachbauen um die Reliquie nun einzunehmen.
Dann folgt auch der T2 tech von mir um Grey Knights und Plasmawerfer zu bekommen welche das Blatt wenden sollen. Gouldar verwendet Heavy Bolter um die Gegner gut unter Druck zu setzen, während auch der feindliche Chaos T2 erreicht und Khorne Berserker baut, welche uns zerreissen könnten, wenn nicht im richtigen Moment meine Grey Knights dagewesen wären um diese Abzufangen. Aus mir unerklärlichen Gründen baut der feindliche Chaos einen Thermoplasmagenerator um wahrscheinlich an Panzer zu gelangen. Ich baue um genug Energie für meine Plasmawerfer zu bekommen nur 2 einfache Plasmageneratoren, welche ihr Arbeit auch verrichten. Der gegnerische SM bekommt es in der Zwischenzeit auch hin T2 zu erreichen, allerdings ist es schon zu spät in einer mehr oder weniger großen Offensive zerschlagen wir die Armeen ohne größere Verluste und das Spiel war entschieden.
Achja: Drecksleaver 😉