[H] Gentlemen at Gym

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14. September 2002
3.073
3.422
31.996
Aliso
Liebe Leute,
kaum hat man das eine Projekt auf Eis gelegt, droht auch schon das nächste am Horizont.
Diesmal hat es mich ins frühe 16. Jahrhundert verschlagen, in die Zeit von Reichsrittern und Reformation. Derzeit bin ich dabei, Figuren zu sammeln, die sich als Teilnehmer an einem Turnier dieser Zeit eignen.

Neugierig geworden? Ich habe hier ein Blog eingerichtet, in dem ich meine Fortschritte dokumentieren werde. Zur Zeit kommen noch tägliche Updates, aber das wird sich SICHER ändern. 😉

Einstweilen ein kleiner Vorgeschmack, die beiden bisher bemalten Modelle; hier sicher eher als Mortheim-Reikländer bekannt:

img.1153757963878.jpg

img.1153854066045.jpg.600.-1..9.jpg

Freue mich über jeden Besucher. 🙂

Ich nehme an, du meinst die Bihänderklinge? Ja, da bin ich in der Tat nicht so glücklich mit. Auf der einen Seite mag ich nicht diesen blanken Metalleffekt (sieht dadurch bei mir immer stumpf aus), zum anderen ist das so schon ein bisschen viel Kohlenstoff im Metall. Vielleicht fällt es aber auch nur durch die starke Vergrößerung so ins Auge. 🤔

allgemein finde ich die miniaturen sehr gut und hab den blog auch sofort gelesen ^^. leider muss ich bei dem metal auch kritik zeigen, das sind doch kein skave sondern ein edelmann geschweige denn ritter zu fuß ^^. da musst du nochmal ran.

bitte behalte dein arbeitstempo bei, sind wirklich tolle figuren =).

MfG cHaOs

Danke an alle! 🙂

@Arixiel: Ja, da hast du einen wunden Punkt getroffen. Schwarz und Weiß gehören zu meinen definitiven Hassfarben - ich bekomme einfach keine guten Farbverläufe hin. 🙁

@Widor: Ist eine Miniatur von Gamezone, die sehr schöne Alternativminis für WHF herstellen (steht aber auch im Blog 😉 ).

@.dodger: Mir gefallen die Ritter dafür umso mehr. 😉 Im Ernst, die Rüstungen sind bewusst nicht auf Hochglanz poliert, da ich, wie bei den Schwertern, das Metall dann zu stumpf finde. Außerdem rechne ich schonmal mit ein, dass ich nach dem Lackieren nochmal mit Metallics nachbearbeiten muss. Sämtliche Bilder verstehen sich als W.I.P., zumal die Bases ja auch noch gemacht werden müssen.