[H] Imperial Romans (Foundry)

Ciaphas Cain

Bastler
20. Januar 2004
892
0
9.936
57
Nach laengerer Pause hab' ich am WoEnde mal wieder an meinen Roemern rumgepinselt. Leider bin ich noch sehr weit davon entfernt eine kampffaehige Truppe bemalt zu haben, aber zumindest habe ich jetzt schon mal alle Figuren dazu hier und zum groessten Teil auch schon grundiert.Vereinzelt werden sicher auch noch ein paar britische Kelten dazukommen.

Ich hoffe es gefaellt.

Cheers

CC

<div class='quotetop'>ZITAT(Khoranus @ 24.07.2006 - 00:39 ) [snapback]860431[/snapback]</div>
finde die römer echt schick, sehr gut bemalt.die schilde sehen echt klasse aus und die anführer.
historische figuren finde ich sehr cool und römer besonders, ich würd gerne mal wissen wo man die her bekommt?

mfg
[/b]

DITO... bitte mal ein Link!

hätte auch interesse an WH AB

@Topic
Schicke Römer, echt guter TT-Standard. Die machen sich in Massse bestimmt sehr cool, also scön weitermalen... 🙂

@zigoR & Khoranus
Euch kann geholfen werden...

Hier der Link zur Seite von Wargames Foundry:

Foundry im Überblick...

Einfach unter Ancients schauen, da findet ihr die verschiedenen Serien römischer Minis von Foundry.

<div class='quotetop'>ZITAT(zigoR @ 25.07.2006 - 11:42 ) [snapback]861116[/snapback]</div>
qahhh.. danke für den Link 🙂

schöne Modelle...!
Mir stellet sich grade die Frage, ob man das Spiel WHAB nicht auch mit 1/72 Römern&Co spielen könnte, da habe ich noch massig von .... bzw, sind auch zum testen billiger...

ist der unterscheid von 28mm zu 1/72 sehr bedeutend?
[/b]

habe meine Fragen soeben selbst beantowrten können (löblich)

evtl auch für andere interessant:
http://www.figurenspiele.de/Dateien/ancient/ancient.htm

@zigoR: Auch wenn die Frage schon beantwortet ist - 20mm/1:72 ist durchaus möglich. Evtl. musst du nur die Maße etwas anpassen, da sich ja auch die Basierung ändert (ändern sollte). In Hamburg gibt es zum Beispiel eine rege Gemeinde von WAB-Spielern, die auf den 20mm-Standard schwören. Durfte schonmal an einem Spiel teilnehmen - das war sehr beeindruckend mit 3000+ Punkten pro Seite. Sah dann so aus:
IMG_0602.JPG