Haakons Mal und Bastelecke

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25. Juli 2012
11.021
3
7.934
56.551
Nun, sie sind endlich angekommen, nun kann ich mit dem malen starten. Ich würde die Bemalung dieser Armee gerne mit euch allen teilen, daher habe ich auch dieses Thema eröffnet.

Anhang anzeigen 157410

Hoffe es gefällt euch!

Edit: Eingangspost editiert. Betrayal Buch ist angekommen. Regeln wurden für extrem cool befunden. Bilder sind weiter unten!Anhang anzeigen 266631

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Zeit für geproxte Pre Heresy Listen nur weil es evtl. Tunierstärker ist ist vorbei. Die FW Regeln sind so gehalten das jeder sie versteht da die Grundregeln ja gleich sind und nur wenig Sachen anders sind wie bei den Codex Regeln.

Es geht mir nun so garnicht um "Turnierstärke", wie man vielleicht auch an meinem überstarkem Captain sieht. Das Problem ist eher, das nicht alle in meinem Freundeskreis dem englischem so mächtig sind, wie sie es sein sollten, wenn sie mit komplett englischen Regeln konfrontiert werden.

Zudem ist das Problem, wenn bei FW das Balancing nicht stimmt, dass die Modelle "inoffiziell" sind. Sprich, passt dem Gegner das Gesicht meines Sergeants nicht sagt er sich, kannst knicken den einzusetzen.

Sicherlich, will ich irgendwann komplett nach FW spielen, aber ich will nen offiziellen Codex in der Hinterhand, als Absicherung. Zudem müsste ich mir das Buch erstmal bestellen - Mir schwebt jedoch schon diese Fähigkeit mit dem Orbitalangriff vor.

Erstmal finde ich die Horus Heresy liste viel besseres Balacing besitzt wie die Codizies. Zweitens wenn du mitspieler hast die nach deiner Armee urteilen die du aufstellst das sie lust haben gegen zu spielen tust du mir leid. Drittens sind gar nicht mal soo viele Regeln drin die du verstehen musst. Such dir eine Liste wo steht Englische Universal Regel auf der anderen Seite die Deutsche und du hast schon mehr als die halbe Miete. Es sind vllt. 6 -7 sachen die Komplett neue Regeln haben aber die Waffenprofile sind ja auch für schlecht english sprechende gut zu verstehen. So das war mein Senf mehr schreib ich nicht dazu!

Ist wohl auch nicht verkehrt, hier soll es nämlich mehr um die Bemalung gehen, als um die Liste an sich, hatte auch erhlich gesagt nicht gedacht, dass sich jemand so daran hochziehen kann. Ich wollte lediglich, die vielleicht etwas ungewönliche Kombination der Modelle (vor allem der eventuell folgenden) erklären.

Nun, ich darf mein erstes "richtiges" Modell präsentieren. In einem "gewöhnlichem" taktischem Trupp soll er einen Corporal darstellen, was genau er in einem Legionstrupp darstellen wird, werde ich nach erhalt des Buches sicherlich in Erfahrung bringen. Bis ich mal wieder einen kreativen Einfall habe steht der Kerl noch ohne Namen bei mir rum. Ans Rückenmodul setze ich mich wohl nochmal ran, die Gürtelschnalle ist auch noch nicht ganz fertig, auch wenn man die im Normalfall eh nicht mehr sieht.
Anhang anzeigen 158056Anhang anzeigen 158057Anhang anzeigen 158055Anhang anzeigen 158058

Achja, bevor ich es vergesse, habt ihr irgendwelche Basevorschläge- farblich etc.? Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne willkommen. Mit dem Blut habe ich diesmal gespart, wär mir an einem Schützen ein wenig zu viel.

Ich danke für deinen Kommentar, das Licht ist ein wenig Orange, das schluckt bisschen was von dem Blau, aber ich denke du hast recht, ein bisschen lässt sich da noch rausholen, das Schielen wird, auch wenn es nur auf Bildern auffällt aber noch korrigiert. Fällt mir selbst mit den 10/0 Pinseln von Nova Syntetics nicht leicht...

Habe bisher das Regal Blue, einige Washes drauf und Enhanced Blue, Vorschläge, Ice Blue ist bisschen krass, vielleicht das Fenrisian Grey?

Mal keine World Eaters, dafür mein WIP IndigoSpec, ich braue dringend nen vernünftigen Grünton, daran muss ich mich austoben, bevor es mit dem Rest der Sektorarmee weitergeht. Und dann wär da noch mein Celestial Guard Hacker meines Imperial Service. Da mein altes YJ Farbschema nicht mehr meinen Wünschen entsprach werden die nun nach und nach erneuert.

Anhang anzeigen 167181Anhang anzeigen 167182Anhang anzeigen 167183

Zuletzt bearbeitet:
Endlich sehe ich mal Minis von dir:happy:
Also die World Eaters, sehen ganz gut aus, auch wenn an ein paar stellen das Weiss etwas unsauber aussieht, vor allem hinter dem Backback.
Aber ansonsten schön mit Blut, so wie es sein soll:thumbsup:

Dann zu deinen Infinity Minis, die Yu-Jing sind etwas flach sag ich mal, ein paar Plattenteile hätte ich noch in eine andere farbe bemalt, damit da mehr Farbabwechslung reinkommt.
Die PanO Sehen echt klasse aus, die gefallen mir echt gut, vor allem auf die Dschungelbases, das sieht man auch nicht alle Tage, find das echt Klasse, freue mich schon auf mehr.