4. Edition Hab auch mal wieder eine Frage

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi auch,

mir ist letzten folgendes aufgefallen:

Man kann ja einem Termitrupp, Space Marine Trupp und einem Cybot einen Droppod geben (in Standartmissionen kommen sie immer als Reserve, kann beim Laden kaum zerstört werden ausser, es weicht vom Tisch ab, etc.).

Man kann ja aber ein Droppod auch zum Deathwind-Droppod aufwerten.

Meine Frage nun:

Was für eine Auswahl belegt dieser nun ????

Ich habe meinen Codex von vorn bis hinten durchgeforstet, hab aber nichts gefunden 🙁 .

Mfg,

Captain Silvius

Es ist definitiv so, dass die Drop Pods aufgewertet werden und für den Deathwind weder den Stormbolter noch Transportkapazität einbüßen.

Damit steht dann wohl auch fest, dass Du das Drop Pod nur als Upgrade für einen Trupp wählen kannst. Was in diesem Fall interessant wäre, ob der Trupp dann wirklich in den Drop Pod sein muss. Bei Transportpanzern kann man die Trupps ja auch beim aufstellen neben dem Panzer plazieren, wenn ich nicht total falsch liege. 😛h34r:

Gruss
Jaeger

PS: Ich beobachte das hier mal und warte bis mir einer den Kopf wäscht. 😉

Moment mal :blink:

Nur damit ich das richtig verstehe:

Die Transportkapazität wird nicht eingebüßt ????? :blink:

Das wäre also wie (z. B.) ein Rhino mit Mehrfachraketenwerfer, der immer noch tranportieren könnte ????? (nur als krasses gegenbeispiel, ich weiss dass das nicht geht 😉 )

Das wäre ja eine absolute frechheit, zumindest aus der Sicht des Gegners (wozu noch die normale Version 😉 , weil den Punkte upgrade würde ich aufjedenfall aufbringen 😉 ).

Also mMn dachte ich, das diese Version

drop1store.jpg

zu diser Verson aufgewärtet wird

IAS004.jpg

Mfg,

Captain Silvius

P.S.: Die english. Name der von Forgeworld hergestellt Pods verwendet der zweite den selbe wie der dt. übersetzte Name, darum nahm ich mal die Podbilder.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das wäre ja eine absolute frechheit, zumindest aus der Sicht des Gegners (wozu noch die normale Version wink.gif , weil den Punkte upgrade würde ich aufjedenfall aufbringen wink.gif ).[/b]

Warum eine Frechheit?
Also ich geh jetzt mal nach dem Kodex:Black Templars aber ich denke mal dass es sich im Space Marine Kodex genauso verhält.

a) Der Droppod kann für +20 Punkte mit dem Deathwind Defensicsystem ausgerüstet werden
b) er büßt weder seine Transportkapazität noc hseinen Sturmbolter ein

20 Punkte für eine Explosivwaffe mit 12" Reichweite und BF2 an einem Fahrzeug dass sich, sobald gelandet nichtmehr bewegen kann, ist, um es mal mit meinen Worten zu sagen, Scheiße Teuer, für diese Punkte statte ich lieber 2 takt. Trupps mit Fragmentgranaten aus.

Die hübschen Bildchen die du da zeigst sind Forgeworld Modelle, die gab es schon, als GW noch keine Regeln für Drop Pods hatte und Forgeworld eigene Regeln für die Landungseier aufstellen konnte.

Ein Fehler, der leider häufiger auftritt:

Die Forge World Modelle der Droppods und die Codex Space Marine Versionen sind unterschiedliche!
Die Namen sind unglücklicherweise jedoch die selben.

Es ist definitiv so, wie Severon schreibt:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
a) Der Droppod kann für +20 Punkte mit dem Deathwind Defensicsystem ausgerüstet werden
b) er büßt weder seine Transportkapazität noc hseinen Sturmbolter ein[/b]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.